Heute im TV: Wir haben alle vergessen, dass dieser Marvel-Film existiert, dabei spielt einer der größten Action-Helden der 80er die Hauptrolle

13.10.2023 - 09:00 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
The PunisherKoch Media
0
0
Lange vor dem MCU brachte ein Marvel-Film einen der brutalsten Helden des Comic-Franchise ins Kino. Die Hauptrolle spielte ein großer Action-Star der 80er und 90er.

Marvel hat es nicht erst mit dem MCU auf die Kinoleinwand geschafft. Das zeigen unter anderem Filme wie The Punisher von 1989, der beinahe in Vergessenheit geraten ist. Eigentlich komisch, denn hier ist niemand Geringeres als 80er-Action-Star Dolph Lundgren (Rocky IV) als brutaler Rächer zu sehen.

Action-Star spielt blutigen Marvel-Rächer, der noch 2 weitere Filme bekam

Frank Castle (Lundgren) war einst ein ganz normaler Polizist. Doch dann wird seine Familie von Verbrechern grausam ermordet und er schwört Rache. Als The Punisher mischt er fortan die Unterwelt auf.

Dolph Lundgren als Punisher

Als eine Verbrecher-Familie die Konkurrenz durch die Entführung unschuldiger Kinder zu unterjochen versucht, muss Castle seine gnadenlose Haltung hinterfragen. Er macht sich daran, die Mafia-Sprösslinge zu retten.

The Punisher bekam durchschnittliche Kritiken (via Metacritic ), auf ein Sequel mussten Fans vergeblich warten. Die Rachefeldzüge der Marvel-Figur sollten erst Jahre später mit The Punisher und Punisher: War Zone und neuen Darstellern wieder ins Kino kommen. Zudem erschien 2017 eine Netflix-Serie mit Jon Bernthal. Bei der Masse an Adaptionen ist es kein Wunder, dass kaum noch jemand an den 35 Jahre alten ersten Punisher mit Dolph Lundgren denkt.

  • Arnold Schwarzenegger biss beim Action-Dreh in einen toten Geier

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Noch keine Idee, welchen Film ihr heute Abend schauen sollt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im Oktober vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Amazon, Paramount+ oder Disney+: Die Eigenproduktionen der Streaming-Filme lassen sich diesen Monat sehen. Im Horror-Herbst ist viel gruselige Unterhaltung dabei, aber auch etwas Sci-Fi und ein hochgelobter Thriller.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News