6.6

The Punisher

Kinostart: 10.06.2004 | USA, Deutschland (2004) | Actionfilm, Thriller | 124 Minuten | Ab 18

The Punisher ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2004 von Jonathan Hensleigh mit Thomas Jane und John Travolta.

In The Punisher löst Thomas Jane Dolph Lundgren in einer Neuinterpretation des einsamen Rächers mit dem Totenkopf auf der Brust ab, um John Travolta den Garaus zu machen.

Aktueller Trailer zu The Punisher

Komplette Handlung und Informationen zu The Punisher

Handlung von The Punisher
Schon sein Undercover-Name gibt die spätere Marschrichtung vor: Als vermeintlicher Waffenhändler Otto Krieg will FBI-Agent und früherer U.S. Army Delta Force Spezialeinheitler Frank Castle (Thomas Jane) die Gangster Bobby Saint (James Carpinello) und Mickey Duka (Eddie Jemison) hochnehmen. Bei der Festnahme wird Saint tödlich verletzt.

Saint Sr. (John Travolta), seines Zeichens Boss des Verbrechersyndikats von Tampa, Florida, und sichtlich erzürnt, schwört blutige Vergeltung und lässt über seine rechte Hand Quentin Glass (Will Patton) die wahre Identität von Frank Castle bestimmen. Gerade als Castle nach der Rückkehr ins normale Leben seine Familie auf dem Anwesen seines Vaters (Roy Scheider) in die Arme nehmen will, schlagen Glass, Bobbys Zwillingsbruder John und Saints Schergen zu. Seine Familie wird niedergemetzelt, Castle wird nach einem Schuss in die Brust für tot befunden. Und Frank Castle mag tatsächlich den Tod gefunden haben - doch nur um den Punisher in die Welt zu bringen. Und er ist nicht nur gekommen, um seine Familie zu rächen, sondern um all diejenigen zu bestrafen, die es seiner Meinung nach verdient haben - und das sind nicht wenige.

Hintergrund & Infos zu The Punisher
2004 hatte Thomas Jane (The Dark Country) seinen Auftritt als The Punisher, dem kompromisslosen Killer, der in The Amazing Spider-Man #129 von Marvel Comics erstmalig sein nihilistisches Markenzeichen - den stilisierten weißen Totenschädel auf schwarzer Brust - das Verbrechen bestrafend offen zur Schau trug. Auch wenn Thomas Jane im nachfolgenden Punisher: War Zone - einem Reboot und keinem Sequel - nicht mehr dabei war, sollte ihn die Rolle nicht loslassen: 2012 warf er sich wieder in das Totenkopf-Gewand, um in dem von Fans gemachten Kurzfilm The Punisher: Dirty Laundry schmutzige Wäsche zu waschen.

Während der von John Travolta (Battlefield Earth - Kampf um die Erde) dargestellte Charakter nicht aus den Comics stammt, gilt dies nicht für Ben Foster (Spacker Dave), Rebecca Romijn (Joan) und John Pinette (Bumpo) als Sidekicks des Punishers sowie für Kevin Nash, der als The Russian in den Comics von Ma Gnucci in einer besonders blutigen Fehde mit dem Punisher rekrutiert wird. Ben Foster und Rebecca Romijn bekamen später ihre eigenen Superhelden-Einsätze als Angel bzw. Mystique in X-Men: Der letzte Widerstand.

Maßgeblich verantwortlich für den Film The Punisher war Produzent Avi Arad, der als ehemaliges Vorstandsmitglied von Marvel Enterprises bereits zuvor für eine Vielzahl von Marvel-Verfilmungen gesorgt hatte und deren erste abendfüllende Agent Nick Fury - Einsatz in Berlin war, mit David Hasselhoff in der Titelrolle. (EM)

Schaue jetzt The Punisher

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Punisher

Cast
Crew
Frank Castle
Howard Saint
Maria Castle
Quentin Glass
Bobby Saint
Harry Heck
Livia Saint
Spacker Dave
Will Castle
Betty Castle
Micky Duka
Frank Castle Sr.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Punisher

6.6 / 10
6.973 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
169

Nutzer sagen

Lieblings-Film

37

Nutzer sagen

Hass-Film

152

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

181

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare