Dünner Mann sucht Ehefrau

Hollywood-Darlings kämpfen um Johnny Depp

The Artist lässt grüßen: Der dünne Mann bekommt ein Remake verpasst
© Warner
The Artist lässt grüßen: Der dünne Mann bekommt ein Remake verpasst

Vor fast einem Jahr wurde bekannt, dass Johnny Depp die Hauptrolle in dem Remake der Krimi-Komödie Der dünne Mann übernimmt, die in den dreißiger Jahren ungeahnte Erfolge verbuchen konnte und fünf Fortsetzungen nach sich zog. Da außerdem Rob Marshall (Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten, Chicago) als Regisseur und David Koepp (Jurassic Park, Mission: Impossible, Spider-Man) als Drehbuchautor fest stehen, bleibt nur noch die Frage der Hauptdarstellerin offen, welche die Rolle der wunderbaren Myrna Loy in der Neuverfilmung der Romanvorlage von Krimilegende Dashiell Hammett verkörpern wird. Gerüchten zufolge sollte es eigentlich Rachel Weisz werden, doch kampflos scheinen sich die anderen Sternchen Hollywoods nicht zu ergeben. Eva Green, Amy Adams, Emma Stone, Carey Mulligan, Kristen Wiig, Emily Blunt und Isla Fisher haben allesamt Interesse angemeldet und Rob Marshall wird sich Anfang nächster Woche mit den Kandidatinnen treffen.

Cinema Blend vermutet allerdings, dass aus dieser illusteren Runde nicht nur die weibliche Hauptrolle, sondern auch eine Nebendarstellerin gecastet werden könnte. Da Myrna Loy und ihr Partner William Powell im Original nicht nur zusammen Verbrechen aufklären, sondern auch verheiratet sind (wenngleich sie auch aufgrund des Production Codes in getrennten Betten schlafen), wären Emma Stone und Carey Mulligan wegen ihres Alters eine fragwürdige Wahl, um die Frau von Johnny Depp zu spielen. Die Damen sind 23 beziehungsweise 26 Jahre alt, während der einst so junge Edward mit den Scherenhänden mittlerweile schon 48 Lenzen zählt.

Insgesamt lässt die Riege der in Frage kommenden Schauspielerinnen für The Thin Man jedoch Hoffnung aufkommen, da jede einzelne von ihnen großes Talent hat. Amy Adams, Emma Stone, Kristen Wiig und Isla Fisher haben bereits ihr komödiantisches Talent bewiesen, weswegen sie einen leichten Vorteil gegenüber ihren Konkurrentinnen haben sollten. Doch in den nächsten Wochen sind wir sicherlich schlauer.

Wen wollt ihr an der Seite von Johnny Depp sehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Hollywood-Darlings kämpfen um Johnny Depp
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus