Horror gratis streamen: Hausen Folge 1 entführt in Plattenbau des Grauens

27.10.2020 - 11:45 UhrVor 1 Monat aktualisiert
1
3
HausenAbspielen
© Sky Deutschland/Reiner Bajo
Hausen
Hausen heißt die neue Horrorserie von Sky. Noch vor dem Start gibt's die erste Folge der Gruselserie kostenlos und ohne Abo zum Streamen. Lest hier mehr!

Halloween rückt immer näher, da lohnt es sich, den heimischen Horror-Vorrat aufzustocken. Genau dafür steht die neue Grusel-Serie Hausen bereit. Der Hochhaus-Horror entführt in einen düsteren Plattenbau, dessen geringstes Problem tropfende Leitungen und ziehende Fenster sind. Dieses Haus wirkt vielmehr wie ein Organismus, der seine Bewohner zu verschlingen droht.

Klingt spannend? Dann müsst ihr nicht bis zum Sky-Start am 29. Oktober warten. Schon jetzt könnt ihr Folge 1 von Hausen kostenlos streamen und euch einen Eindruck von der Serie machen. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

Horrorserie Hausen: Reist kostenlos in den Alptraum-Plattenbau

Auf der Website https://hausen.tv/  könnt ihr die 1. Folge der Horrorserie anschauen. Ein Abo oder Account sind dafür nicht nötig.

Worum geht es in Hausen?

In der Folge lernen wir den 16-jährigen Juri (Tristan Göbel) kennen. Nach dem Tod seiner Mutter zieht er in den ranzigen Plattenbau des Grauens. Sein Vater Jaschek (Charly Hübner) verspricht sich davon einen Neuanfang. Der Sohnemann jedoch ahnt schon bald Schlimmes. Von den äußerst seltsamen Nachbarn ganz zu schweigen...

Schau dir den Trailer für Hausen von Sky an:

Hausen - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Wer steckt hinter der Sky-Serie?

Kreiert wurde Hausen von Till Kleinert und Anna Stoeva. Kleinert machte 2014 mit seinem blutigen Regiedebüt Der Samurai besonders Genre-Fans auf sich aufmerksam.

Auf dem Regiestuhl der Serie saß hingegen Thomas Stuber. Auch er kommt eher vom Kino. Stubers Film Gängen mit Franz Rogowski und Sandra Hüller lief 2018 bei der Berlinale. Im Genre-Bereich austoben konnte er sich zudem beim aberwitzigen Tatort Angriff auf Wache 08. Der entführte Felix Murot geradewegs ins Szenario von John Carpenters Assault - Anschlag bei Nacht.

Gedreht wurde übrigens in einem leerstehenden Gebäude, dass in der Zeit der DDR als Krankenhaus fungierte.

Noch mehr Horror-Unterhaltung zu Halloween

Falls ihr nach der ersten Episode noch länger durch den Wohnblock spazieren wollt, solltet ihr euch den 29. Oktober vormerken. Dann erscheint die acht Folgen umfassende Staffel von Hausen auf Sky Ticket * und Sky Q.

Hausen

Ihr braucht für Halloween noch mehr Mietshaus-Grusel in eurem Leben? Dann merkt euch den Klassiker Rosemary's Baby vor, schaut in den spanischen Thriller Sleep Tight herein, gruselt euch durch den Fahrstuhl aus Devil oder verfolgt die Zombie-Jagd in Die Horde.

*Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Habt ihr. schon in Hausen reingeschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News