Horrorfilm Sinister 2 nimmt Fahrt auf

04.03.2013 - 10:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Sinister bekommt einen Nachfolger
Wild Bunch
Sinister bekommt einen Nachfolger
9
2
Vergangenes Jahr konnte der Grusel-Streifen Sinister mit Ethan Hawke mit einem vergleichsweise winzigen Budget beachtliche Erfolge erzielen. Dementsprechend juckt es den Produzenten in den Fingern, einen zweiten Teil zu machen.

Produzent Jason Blum ist dafür bekannt, mit kleinen Budgets Filme zu machen, die ein Vielfaches ihrer Kosten wieder einspielen. So produzierte er die komplette Paranormal Activity -Franchise. Damals spielte der erste Teil der Serie bei einem Budget von 15.000 Dollar weltweit sagenhafte 194 Millionen ein. Von einem Glückstreffer kann hier jedoch sicherlich nicht mehr gesprochen werden, denn dieses Prinzip ist Jason Blums große Stärke. Sein Insidious erspielte sich bei einem 1,5 Millionen Dollar Budget knapp 100 Millionen und auch Sinister konnte ähnliche Box Office-Erfolge verbuchen (Einspielergebnis: 88 Millionen bei drei Millionen Budget). Eine Fortsetzung zu Insidious wird bereits gedreht und auch Sinister wird nicht alleine bleiben.

Mehr: 7 Klischees über Schriftsteller & Schreiberlinge

Wie Deadline berichtet, sucht sich Jason Blum aktuell die geeigneten Puzzleteile zusammen, um den Grusel in die nächste Runde zu schicken. Sinister 2 werde, wie auch schon der erste Teil, von C. Robert Cargill und Scott Derrickson geschrieben. Letzterer führte beim Vorgänger auch Regie; dieser Posten werde dieses Mal jedoch von jemand anderem besetzt, wozu es jedoch noch keine Details gibt.

Im Original spielte Ethan Hawke einen Roman-Autoren, der mit seiner Familie in ein Haus mit dunkler Vergangenheit einzieht, in der Hoffnung, Stoff für ein neues Buch zu erhalten. Schnell merkt er jedoch, dass sich in dem Haus tatsächlich merkwürdige und zutiefst angsteinflößende Dinge abspielen. Details zu der Story der Fortsetzung gibt es bislang ebenso wenig wie einen geplanten Starttermin.

Freut ihr euch jetzt schon auf Sinister 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News