Horrorserie bei Amazon: The Purge überrascht mit spektakulärer Rückkehr

11.12.2019 - 12:20 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
9
0
The Purge - S01 Trailer Comic-Con (English) HD
1:40
The Purge-SerieAbspielen
© USA Network
The Purge-Serie
Ethan Hawke war im allerersten Film der The Purge-Reihe zu sehen. Für das Finale der 2. Staffel der gleichnamigen Fernsehserie kehrt der Schauspieler in seiner altbekannte Rolle zurück.

Auf insgesamt vier Filme bringt es die The Purge-Reihe von James DeMonaco seit ihrem Start im Sommer 2013 bereits, ein fünfter Streifen erscheint im kommenden Jahr. Darüber hinaus ist seit 2018 auch eine gleichnamige Fernsehserie zu sehen, deren 2. Staffel kurz vor ihrem Finale steht.

Wie nun offiziell bekannt wurde, kehrt mit Ethan Hawke (Boyhood, First Reformed) der Star der ersten Stunde für das letzte Kapitel der laufenden The Purge-Season zurück. Das erste Bild, das ihr euch weiter unten anschauen könnt, liefert den Beweis.

The Purge-Serie bringt Ehan Hawke als James Sandin zurück

In der letzten Episode von Staffel 2 wird Ethan Hawke noch einmal in der Rolle von James Sandin, ein Verkäufer für Sicherheitssysteme, zu sehen sein. Allerdings findet der Auftritt des 49-jährigen Schauspielers außerhalb der Seriengegenwart von The Purge statt.

Ethan Hawke in The Purge (Serie)

Nach Angaben des Senders USA Network (via Collider ) ist Hawke im Cold Open der letzten Folge mit dem Titel 7:01am zu sehen, "welches eine Woche vor der ersten nationalen Purge zurückspringt und das erste Mal sein High-Tech-Sicherheitssystem auf dem Prüfstand zeigt."

Darum kehrt Ethan Hawke nur in einer Rückblende zu The Purge zurück

Wie die Filmreihe handelt auch die The Purge-Serie von der titelgebenden Nacht. In dieser ist es Bürgern in einem Zeitraum von zwölf Stunden erlaubt, ohne juristische Konsequenzen Verbrechen bis hin zum Tod an ihren Mitmenschen zu begehen. Dies führt zu chaotischen und gewaltsamen Szenen.

Ethan Hawke in The Purge (2013)

Vorsicht, es folgen Spoiler zu The Purge: Die Folgen bekommt dann auch Ethan Hawkes Charakter James Sandin im ersten The Purge-Film zu spüren. Als er es mit einer Gang zu tun bekommt, wird er im Verlauf der Konfrontation von deren Anführer erstochen. Spoiler-Ende.

In den USA ist die finale Folge der 2. Staffel von The Purge am 17. Dezember 2019 bei USA Network zu sehen. In Deutschland sind die Episoden drei Tage später nach ihrer US-Premiere bei Amazon Prime zum Streamen verfügbar. Der fünfte Kinofilm in Form von The Purge 5 startet am 10. Juli 2020 in den Vereinigten Staaten. Ein deutscher Termin steht noch nicht fest.

Was sagt ihr zu Ethan Hawkes Rückkehr ins The Purge-Franchise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News