How I Met Your Father - Neues How I Met Your Mother-Spin-off in Planung

15.12.2016 - 09:08 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
How I Met Your MotherFOX
1
0
Obwohl es bereits einen gescheiterten Versuch gab, plant FOX mit How I Met Your Father ein weiteres Serien-Spin-off zur Erfolgssitcom How I Met Your Mother.

Die langjährige CBS-Sitcom How I Met Your Mother wurde zu einem überaus erfolgreichen Projekt für deren Produzenten und schart auch nach ihrem Ende eine Menge Fans um sich. Bei uns in Deutschland läuft die Serie im Tagesprogramm von ProSieben in Dauerschleife. Kein Wunder also, dass die Hoffnung auf ein Spin-off einfach nicht aufgegeben wird. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, ist derzeit nämlich der Ableger How I Met Your Father bei 20th Century Fox Television in Planung. Dieser stammt von den Autoren Isaac Aptaker und Elizabeth Berger, deren Serie This Is Us gerade für drei Golden Globes (u. a. als Beste Serie) nominiert wurde und einer der Quoten-Hits der aktuellen Fernsehsaison ist.

Wem das Ganze irgendwie bekannt vorkommt, der liegt ganz richtig. Bereits 2014 entwickelten Carter Bays, Craig Thomas und Emily Spivey ein How I Met Your Mother-Spin-off namens How I Met Your Dad mit Greta Gerwig als Hauptdarstellerin und Meg Ryan als Erzählerin, welches aber nach der Produktion einer Pilotfolge nicht bestellt wurde. Bays und Thomas werden bei How I Met Your Father diesmal nur noch als Ausführende Produzenten mit an Bord sein, sind aufgrund ihres Vertrags mit Sony Television aber nicht direkt involviert.

How I Met Your Father soll aus weiblicher Perspektive erzählen, wie die Protagonistin ihren Mann kennengelernt hat. Wenn die Sitcom einen ähnlichen Erfolg wie die Mutterserie haben sollte, dann könnte sich diese Erzählung auf viele Jahre erstrecken. Trotz der Ähnlichkeit mit How I Met Your Mother sollen völlig neue Charaktere für das Spin-off entwickelt werden.

Glaubt ihr, dass How I Met Your Father eine gute Idee ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News