Originaltitel:
How I Met Your Father

How I Met Your Dad ist eine Komödie aus dem Jahr 2014 mit Greta Gerwig und Drew Tarver.

Spin-off zur Comedy-Serie How I Met Your Mother. Dieses Mal wird die Geschichte jedoch aus einer weiblichen Perspektive erzählt und von den früheren Figuren kehrt niemand mehr zurück – also leicht variiertes Konzept mit neuen Charakteren. Greta Gerwig (Frances Ha) übernimmt die weibliche Hauptrolle.

Komplette Handlung und Informationen zu How I Met Your Dad

How I Met Your Dad erzählt die Geschichte von Sally (Greta Gerwig und ihren Freunden, die gemeinsam in New York City wohnen. Dazu gehören in erster Linie Frank (Nicholas D’Agosto), Juliet (Krysta Rodriguez), Danny (Andrew Santino) und Todd (Drew Tarver). Sally erinnert sich rückblickend, wie sie einst den Vater ihrer Kinder kennen lernte. Im Rahmen dieses nostalgisches Rückblicks erzählt How I Met Your Dad zahlreiche Anekdote aus ihrem Leben sowie dem ihrer Freunde. Als zentraler Handlungsschauplatz fungiert ein kleiner Pup in New York. Namentlich handelt es sich natürlich um das McLaren’s, in dem bereits zwischen 2005 und 2014 fünf Freunde ihr Leben Revue passieren haben lassen.

Hauptcharaktere von How I Met Your Dad

Sally (Greta Gerwig) ist der Mittelpunkt der Geschichte und eine Frau, die einfach nicht erwachsen werden kann. Deshalb muss sie bald feststellen, dass sie eigentlich nichts mit ihrem Ehemann Gavin verbindet, den sie vor gerade einmal einem Jahr geheiratet hat. Eine Trennung scheint unvermeidlich. Zum Glück hat Sally den Rückhalt ihrer Familie und ihrer Freunde, die allerdings zu oft mit gutgemeinten Ratschlägen bei ihr auftauchen. Sally muss nun herausfinden, was das Beste für sie ist.

Todd (Drew Tarver) ist der beste Freund von Sally, mit der er sich auf dem College das Zimmer teilte. Außerdem ist Todd mit Sallys Bruder Danny verheiratet, was ihn zusätzlich an die sie bindet.

Juliet ist ebenfalls eine gute Freundin von Sally. Sie ist energiegeladen, beschäftigt sich mit Mode und ist deshalb gern auffällig gekleidet. Sie betreibt einen Fashion Blog, der sehr erfolgreich ist und steht ihrer Freundin mit Rat und Tat zur Seite. Dass diese ihre Ehe gerade beendet hat, weil sie nichts zu wenig mit ihrem Ehemann gemeinsan hat, findet Juliet richtig gut, denn für sie war der Mann ein Langweiler.

Frank (Nicholas D’Agosto) unterstützt Juliet bei ihrem Fashion Blog im IT-Bereich. Darüber hinaus ist er die Definition eines äußerst charmanten sowie gutaussehenden Nerds, der vor allem für Sally große Gefühle hegt, wenngleich seine vielen Annäherungsversuche meistens keine Gegenliebe von seiner geheimen Liebe erfahren.

Danny (Andrew Santino) ist Sallys älterer Bruder. Er ist homosexuell und als Anwalt tätig. Mit seiner Schwester teilt Danny einige Gemeinsamkeiten und dementsprechend pflegen die beiden eine vertraute Beziehung. Nachdem Sally jedoch ihren Mann verlassen hat und bei Danny einzieht, werden die beiden im Rahmen des Zusammenlebens auf eine wahre Geduldsprobe gestellt.

Hintergrundinfos zu How I Met Your Dad

Nachdem das CBS-Serien-Flaggschiff How I Met Your Mother nach der neunten Staffel sein lang erwartetes Finale fand, hat das US-amerikanische Network ein neues Format in Auftrag gegeben, das sich in seiner Eigenschaft als Spin-off am Konzept der Mutterserie orientiert. Dieses Mal lautet der Titel How I Met Your Dad und folglich dreht die neue Sitcom die Erzählmethoden einfach um: Anstelle eines Vaters, der seinen Kindern davon erzählt, wie er ihre Mutter kennen gelernt hat, schildert nun eine Mutter die entsprechende Geschichte. Darüber hinaus bildet wie bereits in How I Met Your Mother ein fünfteiliges Gespann langjähriger Freunde den zentralen Mittelpunkt der Serie. Greta Gerwig, Nicholas D’Agosto, Andrew Santino, Krysta Rodriguez und Drew Tarver treten in die Fußstapfen von Neil Patrick Harris, Alyson Hannigan, Cobie Smulders, Jason Segel und Josh Radnor. Wenngleich die Hauptfiguren von How I Met Your Dad in der finalen Episode von How I Met Your Mother eingeführt werden sollen, gehen die beiden Formate danach getrennte Wege. Der einzige gemeinsame Nenner zwischen den zwei CBS-Shows (abgesehen von der Grundidee) wird das MacLaren’s sein. (MH)

Schaue jetzt How I Met Your Dad

Leider ist How I Met Your Dad derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von How I Met Your Dad

Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu How I Met Your Dad

0.0 / 10
5 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
46
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
01162be210d74cec9c53420c67018f87