5.1

How I Met Your Father

USA (2022 - 2023) | Sitcom, Komödie | 2 Staffeln

Sitcom mit Hilary Duff und Chris Lowell.

How I Met Your Father ist ein Spin-off der Sitcom How I Met Your Mother. Die Hulu-Serie wird diesmal aus weiblicher Perspektive erzählt und folgt den Erlebnissen von Sophie und ihrer Clique in New York City.

Aktueller Trailer zu How I Met Your Father

Komplette Handlung und Informationen zu How I Met Your Father

In der nahen Zukunft erzählt Sophie (Hilary Duff) ihrem Sohn die Geschichte, wie sie seinen Vater kennenlernte. Diese Geschichte führt uns zurück ins New York des Jahres 2022. Hier folgen wir den Erlebnissen von Sophie und ihren engen Freund*innen Jesse (Chris Lowell), Valentina (Francia Raisa), Charlie (Tom Ainsley), Ellen (Tien Tran) und Sid (Suraj Sharma). Im Zeitalter von Dating Apps und unendlichen Möglichkeiten wollen sie in der Großstadt die Liebe finden. Dabei müssen sie jedoch erst herausfinden, wer sie eigentlich sind und was sie im Leben erreichen wollen.

Hintergrund & Infos zu How I Met Your Father

Die Fortsetzung von How I Met Your Mother hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Erstmals 2013 plante der TV-Sender CBS ein Spin-off. Unter dem Titel How I Met Your Dad sollte die neue Sitcom die bekannten Erzählmethoden einfach umdrehen: Anstelle eines Vaters, der seinen Kindern davon erzählt, wie er ihre Mutter kennen gelernt hat, schildert nun eine Mutter die entsprechende Geschichte.

CBS ließ eine Pilotfolge des Spin-offs produzieren, in dem Greta Gerwig, Nicholas D’Agosto, Andrew Santino, Krysta Rodriguez und Drew Tarver in die Fußstapfen von Neil Patrick Harris, Alyson Hannigan, Cobie Smulders, Jason Segel und Josh Radnor treten sollten. Im Mai 2014 entschied sich CBS, das Projekt nicht in Serie zu schicken.

Zwei Jahre später wurde ein neuer Versuch unternommen, ein Spin-off zu How I Met Your Mother auf die Beine zu stellen. Die neue Iteration mit dem Titel How I Met Your Father wurde von Isaac Aptaker und Elizabeth Berger erdacht. Aptaker und Berger wurden allerdings 2017 zu Co-Showrunnern der Erfolgsserie This Is Us ernannt und mussten daher die Entwicklung von How I Met Your Father zurückstellen.

Daraufhin ließ 20th Century Fox Television (das Produktionsstudio hinter How I Met Your Mother) einen dritten Versuch unternehmen, um ein Spin-off auf die Beine zu stellen, welches von Alison Bennett geschrieben werden sollte. Auch diese Pläne wurden schließlich wieder verworfen.

Nachdem es einige Zeit ruhig um die Spin-off-Pläne wurden, kam am 21. April 2021 die überraschende Meldung, dass Streamingdienst Hulu die von Isaac Aptaker und Elizabeth Berger erdachte Spin-off-Idee als Serie umsetzen wird.

Es wurde offiziell eine 10-teilige 1. Staffel von How I Met Your Father rund um die neue von Hilary Duff gespielte Hauptfigur Sophie bestellt. Isaac Aptaker und Elizabeth Berger fungieren als Schöpfer und Showrunner, während die How I Met Your Mother-Schöpfer Carter Bays und Craig Thomas als Produzenten wieder involviert sind. (MW)

Schaue jetzt How I Met Your Father

Alle 2 Staffeln von How I Met Your Father

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu How I Met Your Father

5.1 / 10
181 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

6

Nutzer sagen

Hass-Serie

48

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

16

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren