Einmal können wir uns noch auf ein rasantes Abenteuer mit Hugh Jackman als Wolverine freuen, dann hängt der Schauspieler seine Adamantium-Krallen an den Haken. Wie Jackman in einem Exklusiv-Interview mit Entertainment Weekly verlauten ließ, schreiben er und Regisseur James Mangold momentan noch an dem Drehbuch. Sie seien circa bei Seite 60, also ungefähr bei der Hälfte des Skripts. Die Dreharbeiten zu Wolverine 3, einen richtigen Titel hat das Sequel noch nicht, sollen laut Jackman nicht anfangen, solange das Drehbuch noch nicht perfekt ist:
Ich habe noch keinen Starttermin, weil es keine Starttermine geben wird, bevor das Drehbuch perfekt ist ... Es ist mir einfach zu wichtig. Ich sorge mich zu sehr um die Charaktere, um die Zuschauer, und wenn man sagt, es ist der Letzte, dann will ich, dass am Ende alles gesagt ist. Absolut alles.
Ob Jackman fürs Drehbuch tatsächlich selbst zum Stift greift, oder die Formulierung eher im übertragenen Sinne zu verstehen ist, blieb offen. Abgesehen von unbestätigten Gerüchten, dass sich der Plot um die sogenannte Old Man Logan-Story drehen könnte, wurde auch noch nichts Genaueres zum dritten Teil der Wolverine-Filme bekanntgegeben. Es soll aber ein Wiedersehen mit Patrick Stewart als Professor Charles Xavier geben (via Cinema Blend ). Regie führt wie beim Vorgängerfilm Wolverine: Weg des Kriegers James Mangold. Beim ersten Teil X-Men Origins: Wolverine war Gavin Hood verantwortlich.
Mehr: Hugh Jackmans Aussehen in Wolverine 3 bricht X-Men-Herzen
Eigentlich sollten die Dreharbeiten zu Wolverine Anfang des nächsten Jahres starten. Durch die perfektionistische Arbeit am Drehbuch könnte sich der Drehbeginn aber noch nach hinten verschieben. Das würde laut Cinema Blend bedeuten, dass das Wolverine-Finale erst im Sommer 2017 oder noch später in die Kinos kommen könnte. Im Moment ist der Start von Jackmans letztem Wolverine-Abenteuer hierzulande auf den 2. März 2017 angesetzt. Hier könnt ihr euch nochmal das komplette Interview angucken. Neben dem Update zum neuen Film spricht Jackman auch über sein erstes Vorsprechen für die Rolle des Wolverine.
Wie sollte der letzte Wolverine-Film eurer Meinung nach aussehen?