Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds machte bereits im Dezember 2016 deutlich, dass er gerne mit Hugh Jackman als Wolverine in einem gemeinsamen Film auftreten möchte, in dem der Mutant mit den Stahlklauen und der großmäulige Super-Söldner Seite an Seite gegen das Böse kämpfen. Das Problem dabei ist leider, dass der demnächst startende Logan der letzte Auftritt von Jackman als Wolverine sein soll. In einem Interview mit Variety machte Reynolds deutlich, dass er nicht aufgeben werde und seine Hoffnungen in das Publikum setze. Jackman selbst scheint zumindest nicht abgeneigt und meinte zu seinem geplanten Abschied von der Rolle:
Ich zögere, weil ich absolut sehen kann, wie das perfekt passen würde. Aber der Zeitpunkt könnte falsch sein.
Demnach kommt die Idee eines Deadpool/Wolverine-Crossovers wohl zu spät für Hugh Jackman, der in Zukunft vermutlich endgültig Abstand von seiner Paraderolle nehmen möchte. Bereits für X-Men Origins: Wolverine standen er und Reynolds gemeinsam vor der Kamera, jedoch handelte es sich bei Deadpools Auftritt nur um einen Cameo. Einen ursprünglich vermuteten Gastauftritt von Deadpool in Logan, dem dritten Wolverine-Solo-Abenteuer, dementierten Reynolds und Regisseur James Mangold kürzlich.
Es bleibt wohl also weiterhin Wunschdenken von Ryan Reynolds und Marvel-Fans, dass die beiden Helden auf der Leinwand ein Team bilden. Ab dem 02.03.2017 dürfen sie sich aber über Hugh Jackmans (vermutlich) finalen Auftritt als Wolverine in Logan freuen. Deadpool 2 soll im Jahr 2018 erscheinen.
Glaubt ihr noch an ein Crossover von Deadpool und Wolverine mit Hugh Jackman?