Hugh Jackman soll bei Suche nach Wolverine-Nachfolger helfen

Hugh Jackman als Wolverine in X-Men Origins: Wolverine
© 20th Century Fox
Hugh Jackman als Wolverine in X-Men Origins: Wolverine

Nach annähernd siebzehn Jahren ist es so weit. Hugh Jackman ist in Logan - The Wolverine zum letzten Mal als inzwischen gebrochener Mutant Wolverine auf der Kinoleinwand zu sehen. Seit Bekanntwerden seines Ausstiegs bei den X-Men zerbricht sich alle Welt den Kopf über einen möglichen Nachfolger. Da der Klingen wetzende Wolverine zu den absoluten Fan-Lieblingen gehört, ist eine Neubesetzung der Rolle wahrscheinlich und wohl nur eine Frage der Zeit, zumal seine Abschiedsvorstellung jüngst ein erfolgreiches Startwochenende an den Kinokassen hinlegte. Sobald die Neubesetzung in die heiße Phase geht, soll Jackman persönlich bei der Suche helfen, wie aus einem Interview mit Produzent Simon Kinberg hervorgeht (via Deadline).

Allerdings habe das Studio noch nicht über die Fortführung von Wolverine nachgedacht, wolle mit Hugh Jackman aber drüber reden, sobald es so weit ist:

Wir haben noch nicht einmal über die nächste Auflage von Wolverine nachgedacht. Für uns alle gilt, dass wir unsere Daumen gedrückt haben, dass die Zuschauer Logan so aufnehmen, wie sie es jetzt getan haben. Ich kann mir in meinem Kopf keinen anderen Wolverine vorstellen, aber sollte der Tag jemals kommen, würden wir mit Hugh darüber reden.

Hugh Jackman selbst erklärte sich schon vor einigen Wochen bereit, die Klauen und damit die Rolle des Wolverine weiterzugeben. Überdies gab er zu verstehen, sich zum Beispiel den indischen Filmstar Shah Rukh Khan als Nachfolger vorstellen zu können. Screen Rant weist allerdings darauf hin, dass womöglich noch einige Jahre vergehen werden, bis wir den Mutanten erneut zu Gesicht bekommen, was primär am Erfolg von Ryan Reynolds' Deadpool liege.

Wen wollt ihr nach Hugh Jackman als Wolverine sehen?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Hugh Jackman soll bei Suche nach Wolverine-Nachfolger helfen
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
B8c7561df6d04419b4f8d78fbbbadcfa