Hyperion - Agent Carter-Autoren schreiben Serie über Disneyland

05.10.2016 - 16:00 Uhr
Saving Mr. BanksWalt Disney Studios
0
0
Die Showrunner von Agent Carter planen eine Serie über Disneyland beim Sender ABC. Das mysteriöse Projekt mit dem Arbeitstitel Hyperion soll die "Mythologie von Disneys Themenparks" erkunden.

Die Marvel's Agent Carter-Showrunner Michele Fazekas und Tara Butters haben ABC eine einstündige Serie über "die Mythologie der Disney-Themenparks" verkauft. Der US-Sender gehört zur Walt Disney Company. Die Serie trägt den Arbeitstitel Hyperion (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen geplanten SyFy-Serie) wie Deadline  berichtet. Mehr Informationen sind noch nicht bekannt. Ausgehend von den wenigen Details gibt es aber einige Spekulationen.

Dass ein Vergnügungspark - wenn auch der größte der Welt - eine Mythologie haben kann, war uns bisher unbekannt. Damit könnte aber auch ganz einfach die Entstehungsgeschichte der Fahrgeschäfte und Themenbereiche gemeint sein, die Walt Disney ab 1948 plante. Eine Serie über den ikonischen Gründer gibt es bisher noch nicht. Zuletzt verkörperte ihn Tom Hanks in Saving Mr. Banks.

Wie Slash Film  weiter spekuliert, könnte es sich auch um eine Magic Kingdom-Serie handeln. Eigentlich wollte Jon Favreau nach The Jungle Book daraus eine eine Art Nachts im Museum im Disneyland machen, doch anscheinend wird er zuerst die Live-Action-Version von Der König der Löwen realisieren. Möglich wäre zudem eine Serienadaption der Kinderbücher The Kingdom Keepers, die von einer Gruppe magischer Teenager handeln, die bei Nacht den Park vor Schurken beschützen. Nichts davon ist aber auch nur im Ansatz bestätigt oder fußt auf Fakten.

Der vorläufige Name Hyperion gibt auch kaum Hinweise. Einerseits heißt so ein Buchverlag von Disney. Andererseits begannen die Walt Disney Studios als The Walt Disney Hyperion Studios in Los Angeles. Bevor das Studio nach Burbank, Kalifornien umziehen musste, entstanden in den 14 Jahren seines Bestehens Charaktere wie Mickey und Minnie Maus, Donald Duck, Schneewittchen und Pinocchio. Allerdings haben die Hyperion Studios nichts mit der Planung oder dem Bau des Disneylands zu tun gehabt.

Eine etwas düstere Mythologie, wie sie der von Disney unauthorisierte Film Escape from Tomorrow darstellt, können wir sicherlich auch ausschließen. Immerhin ist Disney eine Traum- und keine Alptraumfabrik.

Was glaubt ihr könnte die "Mythologie des Disneylands" bedeuten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News