"Ich hasse das": Regisseur von Vikings-Ersatz erträgt seinen Film nicht, obwohl er einer der besten des letzten Jahres ist

09.02.2023 - 13:00 Uhr
The NorthmanUniversal
0
0
Mit The Northman hat Robert Eggers einen brutalen Vikings-Ersatz gedreht. Der als Perfektionist geltende Regisseur kann sich seinen eigenen Film aber kaum anschauen.

Nach The Witch und Der Leuchtturm hat Robert Eggers mit The Northman seinen bisher größten Film abgeliefert. The Northman ist ein bildgewaltiger, brutaler Mix aus Wikinger-Action und Rache-Delirium, das mit Stars wie Alexander Skarsgård und Anya Taylor-Joy fast 100 Millionen Dollar Budget verschlungen hat.

Im Kino ist der Vikings-Ersatz finanziell hinter den Erwartungen zurückgeblieben, wobei es der Film in die gemeinsame Top 25 der besten Filme 2022 von Moviepilot und FILMSTARTS geschafft hat. Anscheinend ist der Regisseur aber selbst der größte Kritiker seines eigenen Films. Der Audiokommentar mit Eggers enthüllt zumindest viele gequälte Reaktionen von ihm zu The Northman.

Schaut hier noch Yves' Video-Review zu The Northman:

The Northman: Einer der BESTEN Filme des Jahres
Abspielen

Robert Eggers kann viele The Northman-Szenen nicht leiden

In einem Tweet hat ein User mehrere Screenshots von Untertiteln des The Northman-Audiokommentars gesammelt. Sie bilden Eggers' Meinung zu verschiedenen Szenen aus dem Action-Epos ab, die nicht gerade positiv ausfällt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Einzelne Einstellungen kommentiert der Regisseurs immer wieder mit: "Ich hasse es", während er andere als "armselig komponiert" bezeichnet. Robert Eggers gilt längst als akribischer Perfektionist, der getrieben an den Sets und Kulissen seiner Filme arbeitet , bis jedes Detail für ihn stimmt. Daher ist es nicht überraschend, dass er den finalen Werken mit viel Selbstkritik begegnet und Probleme hat, sich seine eigenen Filme nach der Fertigstellung anzuschauen.

Der kommerziell enttäuschende The Northman wirft den Regisseur jedoch nicht künstlerisch aus der Bahn. Als nächstes dreht Eggers endlich seinen lange geplanten Nosferatu-Film, für den bisher Nicholas Hoult, Lily-Rose Depp, Bill Skarsgård und Willem Dafoe an Bord sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News