Mit einer Durchschnittswertung der Moviepilot-Community von 7.3 zählt Star Trek: Strange New Worlds zu den besten Sci-Fi-Serien des vergangenen Jahres. Die Abenteuer des unendlich charismatischen Enterprise-Kapitäns Christopher Pike (Anson Mount) und seiner Crew waren eine riesige Überraschung: So überzeugend war die Star Trek-Reihe lange nicht mehr. Und jetzt steht schon Staffel 2 vor der Tür.
Ob die Sci-Fi-Fortsetzung an die Qualität der Auftaktstaffel heranreicht, könnt ihr jetzt herausfinden. Star Trek: Strange New Worlds Staffel 2 ist am 15. Juni gestartet. Hier erfährst du, wann und wo du die neuen Folgen streamen kannst.
Star Trek: Strange New Worlds streamt bei Paramount+: Das sind die Veröffentlichungstermine von Staffel 2
Parallel zur US-Ausstrahlung wird Staffel 2 von Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland seit dem 15. Juni 2023 immer donnerstags bei Paramount+ * veröffentlicht. Die Staffel besteht aus insgesamt 10 Episoden:
- Folge 1: The Broken Circle – ab 15. Juni
- Folge 2: Ad Astra Per Aspera – ab 22. Juni
- Folge 3: Tomorrow and Tomorrow and Tomorrow – ab 29. Juni
- Folge 4: Among the Lotus Eaters – ab 6. Juli
- Folge 5: Charades – ab 13. Juli
- Folge 6: Lost in Translation – ab 20. Juli
- Folge 7: Those Old Scientists – ab 27. Juli
- Folge 8: Under the Cloak of War – ab 3. August
- Folge 9: Subspace Rhapsody – ab 10. August
- Folge 10: Hegemony – ab 17. August
Ihr könnt die Folgen wahlweise im englischen Originalton oder mit deutscher Synchronisation streamen.
Auch interessant:
- Mark Hamill liefert geniale Erklärung für 40 Jahre alten Star Wars-Fehler, der kaum zu übersehen ist
Das erwartet euch in Staffel 2 von Star Trek: Strange New Worlds
Wie bereits die erste Staffel wird auch Season 2 von Star Trek: Strange New Worlds wieder auf ein episodisches Format setzen. Das heißt: Jede Folge erzählt eine eigenständige Geschichte mit unterschiedlichen Genre-Einschüben.
Das größte Format-Experiment in der neuen Staffel 2 wird ein Crossover mit der Animationsserie Star Trek: Lower Decks. In der von Jonathan Frakes inszenierten Episode (voraussichtlich Folge 7) werden Jack Quaid und Tawny Newsome Live-Action-Versionen ihrer Animations-Charaktere Brad Boimler und Beckett Mariner verkörpern.
Darüber hinaus können sich Fans in Staffel 2 auf einen Auftritt klassischer Klingonen, eine Zeitreise-Folge mit James T. Kirk (Paul Wesley), ein Gerichts-Drama à la Wem gehört Data?, Vulkanier-Comedy, Horror sowie die erste Musical-Folge im Star Trek-Universum freuen.
- Mehr: Steven Spielberg bereut eines seiner größten Meisterwerke
- Mehr: 15 bombastische Sci-Fi-Serien starten noch dieses Jahr
Bevor sich die Crew der Enterprise unter Captain Pikes Kommando wieder der Erforschung neuer Welten und Zivilisationen widmen kann, muss jedoch zuerst der Status Quo wiederhergestellt werden, der am Ende der ersten Staffel durchgewirbelt wurde. So verließ Lieutenant La'an (Christina Chong) die Enterprise für eine persönliche Mission und Nummer Eins Una Chin-Riley (Rebecca Romijn) wurde von der Sternenflotte aufgrund ihrer illyrianischen Herkunft verhaftet.
Wird Star Trek: Strange New Worlds bei Netflix oder Amazon streamen?
Star Trek: Discovery streamte 4 Staffeln lang bei Netflix, ehe sie aus dem Katalog verschwand. Die Serien Star Trek: Picard und Star Trek: Lower Decks streamen hingegen bei Amazon Prime Video. Mit einer Veröffentlichung von Strange New Worlds bei diesen Streaming-Anbietern sollten wir allerdings nicht rechnen.
Die Serie wird exklusiv für Paramount+ produziert, wo ihr alle bisherigen Star Trek schauen * könnt. Eine kleine Ausnahme gibt es trotzdem: Die erste Staffel von Strange New Worlds könnt ihr abseits von Paramount+ auch käuflich erwerben.
Neben einer Veröffentlichung auf DVD, Blu-Ray und 4K UHD könnt ihr die ersten 10 Episoden digital als Staffelpass bei Amazon und Apple TV kaufen. Für eine Episode in HD-Auflösung bezahlt ihr 2,99 Euro. Die komplette Staffel kostet 24,99 Euro.
Hört den Podcast zu Strange New Worlds: Star Trek ist so gut wie seit 20 Jahren nicht mehr
Star Trek ist eine der bedeutendsten Science-Fiction-Reihen überhaupt. Doch nach Beginn des neuen Jahrtausends schlitterte das Franchise in die Krise. Versuche eines Neustarts spalteten die Fans – im Kino genauso wie im Fernsehen. Jetzt ist Star Trek trotzdem so gut wie seit Jahren nicht mehr.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Wir erklären in der neuen Folge des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber, warum ihr der bald 60 Jahre alten Sci-Fi-Reihe eine Chance geben solltet, und empfehlen euch drei neue Serien, die sich unbedingt lohnen.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.