In Avengers 4? Rückkehr des größten MCU-Schurken wird immer wahrscheinlicher

Avengers 3: Infinity War
© Disney
Avengers 3: Infinity War

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Avengers 2: Age of Ultron. Während alle Augen aktuell vor allem auf Weltenzerstörer Thanos im Marvel Cinematic Universe (MCU) und dem bevorstehenden Avengers 4 gerichtet sind, könnte ein anderer, großer Schurke im Verborgenen schlummern. Bereits Anfang Oktober berichteten wir von Überlegungen, nach denen der aus Avengers 2: Age of Ultron bekannte Ultron vielleicht gar nicht tot ist. Ein neuer, vorbereitender Comic zum nächsten Film des Franchises, Captain Marvel, könnte diesen Verdacht erhärten. Wir sagen euch, warum.

Das passiert mit MCU-Schurke Ultron in Avengers 2: Age of Ultron

In Avengers 2: Age of Ultron gelang es dem titelgebenden Superhelden-Gespann, Ultron zu besiegen, wobei Vision den Hauptkörper des Antagonisten zerstörte. Comic Book verweist auf einen Umstand, der den Totgeglaubten weiterleben lassen könnte: Denn der Film etablierte an früherer Stelle, dass Ultron Teile seines Bewusstseins kabellos übertragen konnte. Somit übernahm er die Iron Legion und versuchte, das Atomwaffenarsenal der Welt in seine Gewalt zu bringen. Vor diesem Hintergrund kommt eine Szene aus dem Captain Marvel-Comic ins Spiel.

Darum könnte der Captain Marvel-Comic Ultrons Rückkehr andeuten

Besagter Comic handelt von den Ereignissen um Nick Fury und Maria Hill während Avengers 2: Age of Ultron, The First Avenger: Civil War und Avengers 3: Infinity War. In einer Szene sind die beiden Protagonisten während ihres Versuches, Sokovia zu evakuieren, in einem Helicarrier zu sehen. Eine Ultron-Drone stürzt in das Fluggefährt, woraufhin es Fury und Hill gelingt, diese zu zerstören und somit Unheil abzuwenden. Fury rammt der Drone hierbei ein Stück Metallschrott in den Kopf, das ihre Augen zum Flackern bringt.

Nach Angaben von Comic Book ergibt dieser Moment keinen Sinn für die Vorbereitung von Captain Marvel, der in den 90ern und somit vor der Erschaffung des Schurken spielt. Vielmehr deute die Szene auf eine Vorbereitung der möglichen Rückkehr Ultrons hin. In diesem Kontext weist der Bericht auf einen früheren Comic hin, der den Weg für die Wiederkehr des eigentlich als aufgelöst gedacht Red Skull in Avengers 3: Infinity War ebnete. Nun stellt sich also die Frage, ob wir Ultron nächstes Jahr in Avengers 4 sehen werden.

Captain Marvel startet am 07.03.2019 in den Kinos. Avengers 4 folgt am 25.04.2019.

Glaubt ihr, dass MCU-Schurke Ultron noch am Leben ist?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel In Avengers 4? Rückkehr des größten MCU-Schurken wird immer wahrscheinlicher
3ba6368b17c142f8b4ef3a514c9b71e1