In Shark Night 3D zeigt Free Willy Zähne

24.11.2010 - 09:37 Uhr
Deep Blue Sea
Warner Bros.
Deep Blue Sea
2
4
Die Abstriche beim Titel von Shark Night 3D, der jetzt The Untitled David R. Ellis 3D Shark Thriller heißt, haben sich ausgezahlt. Statt klangvollem Namen hat der Trash-Horror jetzt wenigstens einen Verleiher.

Erst seit kurzem betätigt sich das Produktionsstudio Relativity Media auch als Verleiher. Wie Slashfilm gerade vermeldete, hat es sich jetzt als wahrer Wohltäter des Trash-Horrors erwiesen. Relativity Media hat sich The Untitled David R. Ellis 3D Shark Thriller angenommen, der sich schon in der Post-Produktion befindet und 2011 an den Kinostart gehen soll. Aber was ist denn das für ein Titel? Ein vorläufiger, den das Studio solange einsetzt, bis etwas Besseres gefunden ist. Zuvor trug der Vertreter des Big Fish-Horrorfilms übrigens den Namen Shark Night 3D. Sobald der tatsächliche Name bekannt ist, können wir dann auch mit dem genauen Starttermin rechnen.

Der neue Titel verrät derweil, welches die sicheren Konstanten des Projekts waren und bleiben: Es geht um Haie. Es wird 3D … und David R. Ellis führt Regie. Der wenig bekannte Cast, von dem der eine oder andere von euch höchstens Chris Carmack aus O.C., California, Sara Paxton aus Superhero Movie oder Dustin Milligan aus 90210 kennen könnte, muss für den Plot alle Facetten des panischen Schreiens beherrschen. Sie sind Teil einer Gruppe von sieben Männern und Frauen, für die das Wochenende an einem See in Louisiana zum Albtraum wird, als es zu massiven Haiattacken kommt. Haie in einem Süßwassersee? Das Ganze entpuppt sich als kranker Plan von gierigen Einheimischen.

Schon Piranha 3D verteidigte die Ehre des Trash-Horrorgenres in diesem Jahr auch mit kleinen Fischen. In The Untitled David R. Ellis 3D Shark Thriller bleibt es aber bei großen Vetretern, für deren Gestaltung nicht irgendwer verantwortlich ist. Walt Conti heißt der Mann, der schon die Haie in Deep Blue Sea, die Riesenschlangen in Anaconda und die Wale der Free Willy-Filme kreierte. Zusammen mit der Erfahrung, die Regisseur David R. Ellis mit wild gewordenen Riesenvertretern einer gefährlichen Tierspezies durch Snakes on a Plane hat, könnte es mit dem titellosen Shark-Splatter doch etwas werden.

Alles und mehr zum Thema Horror + exklusive Gewinnspiele und Freikarten findest du im Horror-Club auf moviepilot.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News