In welcher TV-Serie steckt am meisten Sex?

07.05.2010 - 16:25 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
The L Word
Showtime
The L Word
42
0
Würde es in manchen Serien nicht um Sex gehen, würden wir sie wahrscheinlich gar nicht einschalten. Die wichtigste Nebensache der Welt ist immer irgendwie präsent, in der Regel wird sie aber gar nicht gezeigt. In welcher TV-Serie steckt für Euch am meisten Sex?

Sex ist unbestritten die wichtigste Nebensache der Welt. In fast jedem Bereich der Gesellschaft spielt er eine gewichtige Rolle, sei es in der Politik, wo schon mal Präsidenten wegen Sex-Affären fallen, sei es in der Wirtschaft, die mit dieser Nebensache viel Geld verdient oder sei es im Fernsehen, wo vielerorten Sex präsent ist, ohne wirklich gezeigt zu werden. So manche TV-Serie schalten wir nur ein, weil sie uns Sex verspricht, in Worten und in Sexszenen. Liebe, Triebe, Sex sind allgegenwärtig, besonders im prüden Amerika.

sex-and-the-city sorgte für Aufregung, weil vier erfolgreiche Frauen kein anderes Thema als Sex kannten, uns in ihre amouröse Erlebnisse einweihten und auch sonst mit Sex-Spielzeugen, -Stellungen oder -Verwicklungen nicht zimperlich waren. Mit schlüpfrigem Sex-Talk wurde die Serie ein weltweiter Erfolg. Die TV-Serie Californication wurde regelrecht um Sex gestrickt, Themen wie Sexsucht, Beziehungsunfähigkeit, Promiskuität und ständige One-Night-Stand wurden hier präsentiert. David Duchovny spielte einen Sexsüchtigen, bevor er überhaupt wusste, dass er selbst an dieser relativ neuen Krankheit litt. Oder war es die Rolle, die hin verleitete?

Ein großes Thema von Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis ist neben den Schönheitsoperationen ebenfalls der Sex, der von allen Protagonisten im Verlauf der Serie mit wechselnden Partnern praktiziert wird. Die vielen Sexszenen in der US-Serie waren derart freizügig, dass Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis nach der 2. Staffel keine Jugendfreigabe in Deutschland erhielt. Selbst in der historischen TV-Serie Rom dreht sich alles nur im Sex; hier kommen noch politische Machtspielchen, Intrigen und Gewalt dazu. Wenn es wirklich im alten Rom herart heiß herging, dann sind wir heute wahrlich sittsam.

In The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben vermischen sich die Grenzen. Hier ist alles zu haben: lesbische, bisexuelle, heterosexuelle oder transsexuellen Identität. In Queer as Folk geht es ebenfalls zur Sache; hier geht es um 4 schwule Männern und deren Erlebnisse als Gays. In Desperate Housewives wechseln die Damen der Vorstadt ständig die Partner – und zwar untereinander, in greys-anatomy-die-jungen-arzte erfahren wir mehr über die Sexpartner der jungen Ärzte als über ihre Fälle. Vampire implizierten schon immer Sex, kein Wunder das dieser auch in True Blood ständig anwesend ist. Selbst in Two and a Half Men wird ein kleiner Junge für Leben fit gemacht, indem er erfährt was Vater und Onkel alles mit Frauen anstellen bzw. eben nicht.

Jetzt genug vom Vorspiel und auf zur eigentlichen Frage: In welcher TV-Serie steckt für Euch am meisten Sex?

Wir haben mittlerweile auch Serien auf moviepilot. Bewerte und kommentiere Deine Lieblingsserie! Auf unserer wiki-seite omdb kannst Du mitmachen: Serien und Episoden anlegen, Beschreibungen vervollständigen oder Wissenwertes schreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News