Independence Day-Produzent Dean Devlin inszeniert Sci-Fi-Familiendrama Countdown

17.11.2016 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Dean Devlin am Set von The Quest
Electric Entertainment
Dean Devlin am Set von The Quest
0
0
Independence Day-Produzent Dean Devlin tritt für seinen neuen Film auch als Regisseur in Erscheinung. Er wird das Science-Fiction-Familiendrama Countdown inszenieren.

Filmproduzent Dean Devlin scheint Geschmack an der Regie gefunden zu haben. Nicht nur, dass nächstes Jahr sein Kino-Regiedebüt Geostorm mit Gerard Butler auf der großen Leinwand laufen wird und er sich für seinen Thriller Bad Samaritan in der Vorproduktion befindet, nun hat Devlin auch gleich für sein drittes Regieprojekt unterzeichnet. Countdown soll es heißen und von seiner Firma Electric Entertainment produziert werden, wie Variety  informiert.

Countdown handelt von einem kleinen Jungen, der kaum etwas anderes als den Weltraum im Kopf hat. Als sein Vater jedoch im Sterben liegt, versucht der Junge mit der Hilfe seiner Freunde und eines NASA-Ingenieurs, ihn zu retten. Das Skript zu dem Science-Fiction-Familiendrama stammt von Steven Altiere, der bisher eher für Drehbücher von Direct-to-DVD-Filmen wie Dr. Dolittle 4 und Scooby-Doo 3: Das Abenteuer beginnt verantwortlich war.

Dean Devlin machte sich vor allem als Produzent und Ko-Autor von Roland Emmerich-Filmen einen Namen, darunter Independence Day und Godzilla. Als Regisseur sammelte er zudem öfters bei den von ihm produzierten Serien Leverage und The Quest - Die Serie Erfahrung. Diese wird er sicherlich auch für die Inszenierung von Countdown zu nutzen wissen.

Klingt das Projekt Countdown von Dean Devlin für euch interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News