Anne Hathaway
© Warner Bros.
Anne Hathaway
Fädenzieher

Interstellar - So wurde die Schwerelosigkeit simuliert

Interstellar - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Inzwischen liegt Christopher Nolans Science-Fiction-Film Interstellar schon wieder einige Monate hinter uns und mit dem Ende des März nähern wir uns der Heimkino-Veröffentlichung des Blockbusters. Das bedeutet traditionellerweise wieder haufenweise Bonusmaterial in Form von Blicken hinter die Kulissen, was bei den effektreichen und aufwendig inszenierten Nolan-Filmen eigentlich immer lohnenswert ist.

Mehr: Geschichte schreiben - Spielt Interstellar als Text Adventure

Heute präsentieren wir euch ein Featurette, in dem erklärt wird, wie die Crew von Interstellar am Set die Schwerelosigkeit des Weltraums simulierte. Mit Hilfe aufwendiger Seilzüge und kippender Sets durften Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Co. den Traum von absoluter Schwerelosigkeit einmal hautnah erleben - zumindest sieht das für uns Zuschauer so aus. Interstellar ist ab dem 31. März 2015 auf DVD, Blu-ray und VOD-Diensten verfügbar.

Wie gefällt euch das Featurette zu Interstellar?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ex-Unterwäschemodel und 08/15-Pessimist
Deine Meinung zum Artikel Interstellar - So wurde die Schwerelosigkeit simuliert
Ab 22. August im Kino!Good Boys