James Bonds Q als Freddie Mercury in Queen-Biopic

10.12.2013 - 19:00 Uhr
James Bond 007 - Skyfall
MGM / 20th Century Fox
James Bond 007 - Skyfall
8
3
Nachdem Sacha Baron Cohen dem Queen-Biopic den Rücken kehrte, wird nun Ben Whishaw in die Rolle des Queen-Frontmanns Freddie Mercury schlüpfen und Dexter Fletcher nimmt auf dem Regiestuhl Platz.

Lange Zeit war Sacha Baron Cohen für die Rolle des 1991 verstorbenen Freddie Mercury im Biopic über den Queen-Frontmann vorgesehen, doch nach kreativen Differenzen mit den noch lebenden Bandmitgliedern legte er die Rolle schlussendlich nieder. Die Rocker machten sich somit auf die Suche nach einen neuen Schauspieler und wie wir berichteten, schienen sie im Oktober anscheinend im Briten Ben Whishaw ihre ideale Besetzung gefunden zu haben. Whishaw ist ein bekannter Bühnenschauspieler, der seinen Durchbruch mit der Rolle des Jean-Baptiste Grenouille in Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders feiern konnte. Danach spielte er Ende letzten Jahres in James Bond 007 – Skyfall Q, den er auch im kommenden Bond-Abenteuer verkörpern wird. Nun kann sich der aufstrebende Schauspieler noch eine weitere Aufgabe in seinen Kalender notieren, denn laut Collider wird er nun in die Rolle des Freddie Mercury schlüpfen.

Mehr: Sacha Baron Cohen geht unter die Spione

Doch nicht nur ein Hauptdarsteller wurde endlich gefunden, sondern auch ein Regisseur nimmt schlussendlich auf dem Regiestuhl des Biopics Platz. Dort macht es sich nun Dexter Fletcher gemütlich, der nicht nur als Schauspieler aus Filmen wie Bube Dame König GrAs und Kick-Ass bekannt ist, sondern im Jahre 2011 mit Wild Bill – Vom Leben beschissen! auch sein Regiedebüt feierte, das gleich für den BAFTA Award für Bestes Filmdebüt von einem britischen Autor, Regisseur oder Produzenten nominiert wurde.

Laut Fletcher habe er sich schon mit den Bandmitgliedern getroffen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie er die Geschichte erzählen will. Der Plan sei, die Produktion Anfang nächsten Jahres zu starten. Das Skript wurde dabei von Rush -Drehbuchautor Peter Morgan verfasst und beginnt mit Queens Gründung 1970 und soll mit dem Live Aid-Auftritt 1985 enden. Ein Starttermin der Verfilmung ist bisher noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News