Bei Wolverine: Weg des Kriegers erzählte James Mangold noch von einem Superhelden. In seinem Werbespot für Call of Duty – Ghosts widmet er sich den Normalos, die in Games über sich hinauswachsen können. Mit dabei ist Megan Fox, die in dem Live-Action-Spot Epic Night Out zur Waffe greifen darf. Unterlegt mit Frank Sinatras “I’m Gonna Live Till I Die” ballern sich ein paar Kumpels durch Las Vegas, in den Weltraum und wieder zurück.
Mehr: Call of Duty-Trailer mit Robert Downey Jr.
Vor einem Jahr wurde Call of Duty – Black Ops II ebenfalls mit einem starbesetzten Live-Action-Spot beworben, in dem sich Robert Downey Jr. unter der Regie von Guy Ritchie in einen Kampfjet setzte. Da im Shooter Call of Duty – Ghosts erstmals in der Reihe eine weibliche Kämpferin gespielt werden kann, bekommen wir in dem neuen Video Megan Fox zu sehen. Auch sonst gehöre der Spot zum andauernden Versuch, die Zielgruppe des Franchises zu erweitern, denn “in jedem steckt ein Soldat”, wie es im Video heißt. (Variety)
Als Autor von Call of Duty – Ghosts agiert Stephen Gaghan (Syriana). Zu den Sprechern gehören Stephen Lang (Avatar – Aufbruch nach Pandora) und Brandon Routh (Superman Returns). Das Spiel erscheint am 5. November für PC, PS3, WiiU und Xbox 360 sowie später als Launchtitel für PlayStation 4 und Xbox One.