Jason Statham starb beinahe bei Dreharbeiten

18.09.2013 - 09:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jason Statham in The Expendables 2
Splendid
Jason Statham in The Expendables 2
23
3
In einem Interview mit Jay Leno verrät Terry Crews, dass bei den Dreharbeiten zu The Expendables 3 Schauspielkollege Jason Statham beinahe ums Leben kam. Während eines Stunts passierte ein Unfall, der Jason Statham fast das Leben gekostet hätte.

In der Tonight Show mit Jay Leno erzählt Terry Crews eine aufregende Geschichte über die Dreharbeiten zu The Expendables 3. Bei einem Stunt, in dem sein Kollege Jason Statham einen Truck fährt, ist dieser beinahe ums Leben gekommen. In dem dritten Teil der Reihe spielt Sylvester Stallone erneut den gealterten Söldner Barney, der gemeinsam mit seinen Kumpanen auf Actiontour geht. Neben Sylvester Stallone, Jason Statham und Crews wartet der Film wieder mit einem Cast auf, der alles was Rang und Namen aus dem Actionbereich vereint. Unter anderem sind Arnold Schwarzenegger, Harrison Ford, Dolph Lundgren, Jet Li, Mickey Rourke, Wesley Snipes und Mel Gibson mit von der Partie.

Mehr: Statham jagt Franco im explosiven Homefront-Trailer

The Expendables 3 wird unter anderem in Bulgarien gedreht, wo sich auch der Unfall ereignete. Jason Statham sollte demnach einen LKW am Wasserverlauf vom Schwarzen Meer entlang fahren. Als Jason Statham den Truck stoppen sollte, versagten die Bremsen des Autos und der Wagen fuhr mit voller Geschwindigkeit ins Wasser. Der LKW fing an unterzugehen mit Jason Statham noch immer in der Fahrerkabine. Am Set herrschte sofort großes Geschrei, doch konnte sich Jason Statham aus eigener Kraft aus der Kabine befreien und zurück an die Oberfläche schwimmen. Die gesamte Crew des Films war völlig unvorbereitet auf den Vorfall, glücklicherweise sind Jason Statham und Co. nur mit einem Schrecken davon gekommen und niemand wurde verletzt.

In The Expendables 3 bekommen es Barney (Sylvester Stallone) und sein Söldnerteam mit Conrad Stonebanks (Mel Gibson) zu tun. Stonebanks hat ursprünglich gemeinsam mit Barney das Expendables-Team gegründet. Doch wurde aus den anfänglichen Partnern schnell Feinde. Stonebanks wechselte den Berufszweig und wurde ein skrupelloser Waffenhändler. Ein neuer Auftrag zwingt Barney und Co. es erneut mit Stonebanks aufzunehmen.

Patrick Hughes führt bei The Expendables 3 Regie. Das Drehbuch stammt von Sylvester Stallone, der gemeinsam mit Creighton Rothenberger, Katrin Benedikt und Dave Callaham an dem Skript gearbeitet hat. Der Film startet voraussichtlich im August 2014 in den Kinos.

Freut ihr euch auf The Expendables 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News