Brutalität unter Menschen ist verstörender als jeder Haiangriff. Das gilt zumindest für die Filme von Im Wasser der Seine-Regisseur Xavier Gens, dessen extrem harter Action-Kracher Farang - Schatten der Unterwelt neu bei Skys Wow verfügbar ist.
Im Wasser der Seine-Macher entfesselt eine Spirale der Gewalt
Farang dreht sich um den französischen Ex-Häftling Sam (Nassim Lyes), der sich in Thailand ein neues Leben aufbauen will. Sein Versuch, mit Drogenschmuggel an Geld zu kommen, läuft schief: Verzweifelt muss er mit ansehen, wie ein Unterweltboss seine Frau ermordet und seine Adoptivtochter entführt.
Schaut euch hier den Trailer zu Farang an:
Sam, nebenberuflich Kampfsportler, schwört natürlich Rache, und Regisseur Gens entfesselt ab dem ersten Drittel des Films eine adrenalingeladene Spirale der Gewalt. Was zunächst noch beinahe harmlos beginnt, steigert sich bald zu immer blutigeren Sequenzen.
Höhepunkt ist eine etwa fünfminütige Szene, in der Sam einen Flur voller Gegner mitsamt Aufzug auseinandernimmt und mit einer solchen Intensität um sich schlägt, tritt, würgt, schießt und sticht, dass es viele Zuschauende sprachlos machen wird.
Wem Filme wie The Raid oder Ong-Bak gefallen, den wird auch Farang gut unterhalten können. Der Action-Kracher kommt bei Rotten Tomatoes auf einen durchschnittlichen Kritiken-Wert von 81%.
Die 7 teuersten Netflix-Filme aller Zeiten
Netflix investiert unvorstellbare Summen in seine Original-Filme, doch oft stellt sich die Frage: Wohin in aller Welt ist das Geld überhaupt geflossen? Und hat sich der Aufwand wirklich gelohnt? In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die teuersten Filme der Netflix-Geschichte an.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Seit einer ganzen Weile will der Streaming-Dienst großen Blockbuster-Produktionen Konkurrenz machen und macht dafür jede Menge Kohle locker. Doch was kommt dabei am Ende heraus?
Wir nehmen die sieben kostspieligsten Filmprojekte des Streaming-Diensts unter die Lupe, um herauszufinden, ob man die neunstelligen Budgets mit dem Erfolg und der Qualität der Filme ins Verhältnis setzen kann.