John Goodman als Bösewicht in Hangover 3

17.08.2012 - 09:15 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
John Goodman bereitet sich auf Hangover 3 vor. Szene aus The Big Lebowski
Universal
John Goodman bereitet sich auf Hangover 3 vor. Szene aus The Big Lebowski
21
4
John Goodman soll dem Wolfsrudel in Hangover 3 das Leben schwer machen. Er verhandelt über eine Rolle als Gegenspieler von Phil, Stu und Alan im Abschlussfilm der Trilogie.

Auch diese Woche geht nicht zu Ende, ohne dass es Neues zu Hangover 3 zu vermelden gibt. Wie Variety (via der Chicago Tribune) berichtet, soll John Goodman darüber verhandeln, im dritten Teil der Hangover-Reihe einen Gegner von Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Alan (Zach Galifianakis) zu verkörpern. Es würde sich zwar nur um eine kleine Rolle handeln, John Goodman dürfte aber mit seiner Leinwandpräsenz dafür sorgen, dass sie einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Quellen von Variety zufolge ist der Part ähnlich angelegt wie der von Paul Giamatti in Hangover 2. Paul Giamatti verkörperte dort den Gangster Kingsley, der sich später als Undercover-Agent von Interpol herausstellt. Sollte John Goodman nicht zusagen, wären laut Variety Sean Penn oder Robert Downey Jr. mögliche Alternativen.

Auch wenn John Goodman hauptsächlich für seine komischen Rollen bekannt ist, spielt er doch auch immer wieder Bösewichte oder Charaktere, die vom einen auf den anderen Moment gar nicht mehr so nett erscheinen. Ein gutes Beispiel dafür sind seine Rollen in den Filmen der Coen-Brüder, z.B. als Charlie Meadows in Barton Fink oder als Walter Sobchak in The Big Lebowski. Hier zeigt er, dass es ein Leichtes für ihn ist, den Schalter von jovial auf bedrohlich umzulegen. Wie genau seine Rolle in Hangover 3 aussehen wird, ist noch nicht bekannt; denkbar wäre zum Beispiel, dass er einen Arzt der Nervenheilanstalt spielt, aus der Alan Gerüchten zufolge von Phil und Stu befreit werden muss.

Bestätigt sind neben den drei Hauptdarstellern bereits etliche Rückkehrer aus Hangover und Hangover 2: Mike Epps wird erneut den Drogendealer Black Doug verkörpern, Ken Jeong ist als Black Dougs Kidnapper Leslie Chow ebenso wieder mit von der Partie wie Heather Graham als Stripperin Jade. Auch über einen dritten Auftritt von Mike Tyson wird spekuliert, ebenso sind Cameos weiterer Stars angekündigt. Hangover 3 soll in den USA am 24. Mai 2013 in die Kinos kommen, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Freut ihr euch auf John Goodman als Fiesling in Hangover 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News