John Goodman stößt zum Sci-Fi-Film Captive State von Rupert Wyatt

02.12.2016 - 15:00 Uhr
John Goodman in Inside Llewyn Davis
Studiocanal GmbH Filmverleih
John Goodman in Inside Llewyn Davis
1
0
Für John Goodman läuft es weiterhin hervorragend. Jetzt hat der Schauspieler eine Rolle im Science-Fiction-Film Captive State übernommen.

Der Science-Fiction-Film Captive State sorgte bei seiner Ankündigung für einen regelrechten Wettstreit um die Rechte. Letzten Endes sicherte sich Participant Media die begehrten Rechte am Film. Für das Drehbuch zeigen sich Regisseur Rupert Wyatt und seine Ehefrau Erica Beeney verantwortlich. Noch wird die Handlung des Films aber unter Verschluss gehalten. Wie Variety  berichtet, wird John Goodman eine noch unbekannte Rolle im Film einnehmen. Es wäre nicht die erste Zusammenarbeit zwischen John Goodman und Rupert Wyatt, in dessen letztem Film The Gambler Goodman den Antagonisten Frank spielte. John Goodman bleibt also weiterhin vielbeschäftigt. In diesem Jahr war er beispielsweise in 10 Cloverfield Lane und Trumbo zu sehen. Im nächsten Jahr stehen unter anderem seine Auftritte in Peter Bergs Patriots Day, Luc Bessons Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten und in der Neuauflage Kong: Skull Island bevor.

Nach The Gambler produzierte Planet der Affen: Prevolution-Regisseur Rupert Wyatt die Horror-Serie The Exorcist für den amerikanischen TV-Sender Fox. Bei deren erster Episode führte er auch Regie. Aus 20th Century Fox geplanter Marvel-Comicverfilmung Gambit mit Channing Tatum stieg er nach kreativen Differenzen hingegen aus. Um sein nächstes Film-Projekt Captive State hüllt er noch den Mantel des Schweigens. Slash Film  bezieht sich derweil auf ein Interview des Regisseurs mit Den of Geek  aus dem Jahr 2015. Darin beschreibt Wyatt seinen nächsten, hier noch unbetitelten Science-Fiction-Film als sehr geerdet und realitätsnah. Ob es sich bei dem beschriebenen Film tatsächlich um Captive State handelt, ist jedoch fraglich.

Seid ihr schon gespannt auf John Goodmans neuen Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News