Johnny Depp auf Platz 1 der überbezahltesten Schauspieler Hollywoods an

23.12.2015 - 16:00 Uhr
Johnny Depp im Riesen-Flop Lone RangerWalt Disney
18
0
Johnny Depp führt die Liste der überbezahltesten Schauspieler Hollywoods an - dicht gefolgt von Denzel Washington und Will Ferrell. Christian Bale, Brad Pitt, Ben Affleck und Tom Cruise schaffen es ebenfalls in die unrühmliche Top Ten vom Forbes Magazine.

Johnny Depp verdient mit seinen Filmen sehr viel Geld. So viel Geld, dass er zu den am besten bezahlten Schauspielern der ganzen Welt gehört. Wodurch er es aber auch gleichzeitig an die Spitze der Darsteller geschafft hat, die ihr Geld am wenigsten wert sind. Das Forbes Magazine  hat jetzt nämlich eine Liste der Schauspieler aufgestellt, die im Vergleich zu ihrer Gage das wenigste Geld eingebracht haben. Johnny Depp führt diese Liste der überbezahltesten Schauspieler an. Das liegt am mangelnden Erfolg beziehungsweise Einspielergebnis seiner letzten größeren Filme: Lone Ranger, Transcendence und Mortdecai - Der Teilzeitgauner können allesamt getrost als Flops bezeichnet werden. (via: The Guardian )

Mehr: Sind das die 10 größten Box Office-Flops?

Das Forbes Magazine berücksichtigt für die Liste der überbezahltesten Schauspieler immer die letzten drei Filme, in denen der jeweilige Darsteller zu sehen war und mehr als nur eine kleine Rolle inne hatte. In die aktuelle Auflistung fließen nur Filme ein, die vor Juni 2015 veröffentlicht wurden, Animationsfilme bleiben ebenfalls außen vor. Außerdem muss das Werk auf mehr als 2000 Leinwänden gestartet sein. Dann zieht Forbes das Produktions-Budget vom Einspiel ab, basierend auf Zahlen von Box Office Mojo "und anderen Quellen". Die jeweiligen Schauspieler-Gagen aller drei Filme werden addiert und mit dem Gewinn verrechnet, den die Streifen einfahren konnten.

Mehr: Alice im Wunderland 2 - Seht Johnny Depp im ersten deutschen Trailer

Demnach hat Johnny Depp für jeden Dollar, der ihm bezahlt wurde, nur $1,20 eingebracht. Denzel Washington nimmt den zweiten Platz auf der Forbes-Liste ein, hat aber für jeden Dollar, den er bekommen hat, immerhin $6,50 eingespielt. 2 Guns, The Equalizer und Flight waren allerdings keine finanziellen Reinfälle, es liegt also eher an der hohen Gage des Schauspielers, dass er es auf diese Liste geschafft hat. Der ehemalige Spitzenreiter Will Ferrell landet auf Platz drei.

Hier die Liste im Überblick:

1. Johnny Depp
2. Denzel Washington
3. Will Ferrell
4. Liam Neeson
5. Will Smith
6. Christian Bale
7. Channing Tatum
8. Brad Pitt
9. Ben Affleck
10. Tom Cruise


Überrascht euch die Liste? Wen hättet ihr noch darauf vermutet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News