Jungle Cruise: Erster Trailer zum Disney-Abenteuer mit Emily Blunt und Dwayne Johnson

Jungle Cruise
© Disney
Jungle Cruise
Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.

Ursprünglich sollte Jungle Cruise bereits diesen Oktober in den Kinos starten, doch dann wurde der Disney-Blockbuster mit Emily Blunt und Dwayne Johnson in den Hauptrollen um ein Dreivierteljahr verschoben. Am 23. Juli 2020 erobert die Verfilmung der gleichnamigen Disneyland-Attraktion nun die deutschen Kinos - und der erste Trailer lässt einen aufregenden Abenteuerfilm erwarten.

Oben im Player könnt ihr euch den ersten Trailer zu Jungle Cruise anschauen. Auch weiter unten im Artikel haben wir das Video noch einmal für euch eingebunden.

Erster Trailer zu Jungle Cruise mit Emily Blunt und Dwayne Johnson

Jungle Cruise spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts und erzählt von Frank (Dwayne Johnson), seines Zeichens Kapitän eines beschaulichen Flussschiffes. Gemeinsam mit der Wissenschaftlerin Lily Houghton (Emily Blunt) und ihrem Bruder McGregor (Jack Whitehall) befindet er sich auf einer Reise, die das Trio immer tiefer in den Dschungel hineinbringt.

Dort erhoffen sie sich, den Baum des Lebens zu finden, der heilende Kräfte besitzen soll. Auf dem Weg gilt es jedoch, jede Menge Hindernisse zu überwinden. Angefangen bei gefährlichen Tieren bis hin zu einem deutschen Expeditionstrupp, der es ebenfalls auf den Baum des Lebens abgesehen hat: Frank, Lily und McGregor müssen einige Herausforderungen meistern, um an ihr Ziel zu gelangen.

Jungle Cruise gestaltet sich somit gewissermaßen als Mischung aus einem Indiana Jones-Abenteuer und dem John Huston-Klassiker African Queen. An die Stelle von Humphrey Bogart und Katherine Hepburn treten nun Dwayne Johnson und Emily Blunt, während die Geschichte des Films grob von dem erwähnten Fahrgeschäft inspiriert wurde, das 1955 erstmals in einem Disney-Themenpark eröffnet wurde.

Der Trailer zu Jungle Cruise


Bereits im Zuge der Fluch der Karibik-Reihe verfilmte Disney überaus erfolgreich ein hauseigenes Fahrgeschäft. Nun dürfen wir gespannt sein, wie sich die Umsetzung von Jungle Cruise gestaltet.

Allein der Regisseur des Films weiß die Vorfreude zu steigern: Jaume Collet-Serra, der zuletzt mit The Shallows und The Commuter zwei vorzügliche Thriller inszenierte, bringt den Abenteuerfilm mit Emily Blunt und Dwayne Johnson auf die große Leinwand. Darüber hinaus gehören Édgar Ramírez, Jesse Plemons und Paul Giamatti zum Cast des Films.

Jungle Cruise startet am 23. Juli 2020 in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zum ersten Jungle Cruise-Trailer mit Emily Blunt und Dwayne Johnson?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel Jungle Cruise: Erster Trailer zum Disney-Abenteuer mit Emily Blunt und Dwayne Johnson
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
1a32f08f7c8c412fb9f34ac81f029a61