Jack Whitehall

✶ 07.07.1988 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 8 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Creator, ...)

Komplette Biographie zu Jack Whitehall

Jack Whitehall wurde am 7. Juli 1988 in London geboren und ist ein englischer Comedian und Schauspieler. Sein komödiantisches Talent zeigte er vor allem in der Comedyserie Fresh Meat.

Biografie
Jack Peter Benedict Whitehall kam 1988 in Westminster, London, zur Welt, als Sohn der Schauspielerin Hilary Amanda Jane Whitehall und des TV-Produzenten John Michael Whitehall, der unter anderem als Agent für Judi Dench und Colin Firth fungierte. Sein Studium absolvierte Jack Whitehall am Marlborough College in Wiltshire.

Schon während seiner Schulzeit sprach Jack Whitehall für die Titelrolle in Harry Potter und der Stein der Weisen vor, als das Produktionsteam seine Schule besuchte. Statt der Schauspielerei wandte sich Whitehall zunächst aber dem Comedygenre zu und begann eine Karriere als Stand-up-Comedian. 2009 performte er in Edinburgh sein erstes Soloprogramm. Zwei Jahre später wurde er bei den British Comedy Awards in der Kategorie Best Comedy Breakthrough nominiert. In den Serien Bad Education und Fresh Meat konnte er ebenfalls als Komödiant glänzen. 2016 übernahm Jack Whitehall außerdem eine Rolle in der romantischen Komödie Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel. (LM)

Bekannt für

8 Filme & 6 Serien mit Jack Whitehall

7.2
Serie
Jack Whitehall: Unterwegs mit meinem Vater
Großbritannien | 2017 - 2021
7.4
Serie
Bad Education
Großbritannien | 2012 - 2014
6.2
Film
Jungle Cruise
USA | 2021
7.6
Serie
Fresh Meat
Großbritannien | 2011 - 2013
7.3
Serie
Good Omens
Großbritannien | 2019
?
Film
Mouse Guard
Großbritannien | 2021

Jack Whitehall: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 13 Bilder zu Jack Whitehall