Jurassic World 2 - Jeff Goldblum über seine Rückkehr als Ian Malcolm

25.10.2017 - 15:00 Uhr
Jeff Goldblum in Thor 3Disney
1
0
Für die Fortsetzung zu Jurassic World wird Jeff Goldblum in die Rolle des Ian Malcolm zurückkehren. Der Schauspieler hat nun erste Details blicken lassen.

Jeff Goldblum hat in den letzten Jahren sichtlich Spaß am Blockbuster-Kino. Erst schlüpfte er noch einmal in die Rolle des David Levinson aus Independence Day 2: Wiederkehr und aktuell ist es als abgedrehter Grandmaster in Thor 3: Tag der Entscheidung zu sehen. Für Jurassic World: Das gefallene Königreich, der Fortsetzung des überaus erfolgreichen Jurassic World von 2015, wird er in der Rolle des chaotischen Chaostheoretikers Dr. Ian Malcolm zurückkehren.

Nach Star Wars: Das Erwachen der Macht war Jurassic World der zweiterfolgreichste Film 2015. Von der Originalbesetzung war damals nur BD Wong dabei, der erneut Dr. Henry Wu spielte. Chris Pratt und Bryce Dallas Howard brachten zwar neuen Wind in das Franchise, für den zweiten Teil sollte der Nostalgie-Faktor aber erhöht werden. Ian Malcolm sahen wir zuletzt 1997 in Jurassic Park 2. Auf der Promo-Tour zu Thor 3 lässt Goldblum gegenüber der Radio Times nun erste Details durchblicken, was sein Charakter in den letzten 20 Jahren so getrieben hat und welche Rolle er im neuen Film spielt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ian Malcolm, ja, kehrt wahrscheinlich zurück und er hat womöglich ein paar Dinge zu sagen über die derzeitigen zusammenfließenden Entwicklungen zum Gebrauch und Missbrauch von Technologie. Mit trockener Ironie, tiefer kluger und leidenschaftlicher Überzeugung. Und er trägt wohl ein paar nette dunkle Kleidungsstücke hier und da; und wohl eine getönte Brille.

Wie immer bei Jeff Goldblum sollte man seine Ausschweifungen hören und nicht nur lesen. Gerade da er anschließend weitererzählt, was seine Figur in den letzten 20 Jahren wohl getrieben hat:

Was hat er in der Zwischenzeit gemacht? Er hat einen Jazz-Club eröffnet. Und er spielt jeden Mittwoch in einem Ort namens Rockwell. Er nennt ihn Rockwell.

Auf den fertiggestellten Jurassic World 2: Fallen Kingdom werden wir noch bis Sommer 2018 warten müssen. Das deutsche Startdatum ist für den 07.06.2018 angesetzt.

Freut ihr auch auf die Rückkehr von Dr. Ian Malcolm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News