Zwar stammt sie nicht aus der Kino-Steinzeit, trotzdem hat die Jurassic Park-Reihe schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Vor über 20 Jahren schickte Steven Spielberg die fotorealistischen Urzeitechsen zum ersten Mal auf Menschenjagd, und auch die beiden Nachfolger, Vergessene Welt - Jurassic Park und Jurassic Park III, blieben dem Grundmuster des Erstlings weitgehend treu. Nach 14-jähriger Dinosaurierpause erwartet uns nun im nächsten Jahr mit Jurassic Park IV: Jurassic World ein neuer Teil der Reihe. Wenn wir einem Interview von Screen Crush mit Vincent D'Onofrio Glauben schenken dürfen, der einen der Bösewichte des Films spielt, wird die Geschichte jede Menge Überraschungen bereit halten:
Die Geschichte wird ganz anders werden als die der ersten Teile. [...] Einige Szenen [...] sind so cool. Es gibt richtige Dialogszenen im Film, und es gibt richtige Schauspielszenen im Film, aber zur gleichen Zeit ist die Umgebung voll mit Dinosauriern. Ich meine, es ist einfach erstaunlich.
Schon vor einigen Monaten hatte Regisseur Colin Trevorrow zahlreiche Details zur Geschichte von Jurassic World bekannt gegeben: So würden die Besucher des neuen Parks den Dinosauriern so nahe kommen, dass sie sogar Selfies mit ihnen aufnehmen könnten, neben den bekannten Echsen hätten die Wissenschaftler aber auch einen genmanipulierten Supersaurier erschaffen (wir berichteten). Doch D'Onofrio zufolge sei damit noch nicht verraten, in welche Richtung die Geschichte gehen werde:
Weißt du, ich habe viele der Geschichten da draußen gesehen. Keine von ihnen hat den Nagel auf den Kopf getroffen. [...] Du hast keine Ahnung, was dich erwartet. Es gibt einige, ich würde sagen, mehr als fünf oder sechs Szenen darin, die einfach komplett ikonisch sind, wirklich erstaunlich.
Neben jeder Menge Dinosauriern und Vincent D'Onofrio werden sich unter anderem auch Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und Omar Sy im runderneuerten Dinopark tummeln, wenn dieser in Jurassic Park IV: Jurassic World am 11. Juni 2015 seine Pforten öffnet.
Glaubt ihr Vincent D'Onofrio, dass uns in Jurassic Park IV nie gesehene Attraktionen erwarten?