Kaum zu glauben: Diese Rolle im MCU ließ Keanu Reeves für John Wick 3 sausen

Keanu Reeves in Captain Marvel?
© Concorce / Walt Disney
Keanu Reeves in Captain Marvel?

Ein neuer Trailer zu Captain Marvel fand während der Werbepausen beim diesjährigen Super Bowl den Weg in die Öffentlichkeit. Darin demonstriert Brie Larson schon mal ihre Power, die auch in Avengers 4: Endgame gegen Thanos helfen soll. Wer nicht im Trailer zu sehen ist: Keanu Reeves. Logisch, der Action-Star hat ja schließlich auch nichts mit dem Marvel-Blockbuster zu tun, sondern gibt bald in John Wick 3 zum dritten Mal seinen gefürchteten Profikiller. Doch tatsächlich hätte Reeves in Captain Marvel ursprünglich eine Rolle bekommen sollen.

Neue Verwirrung um Jude Law: Diese Figur sollte Keanu Reeves spielen

Der für gewöhnlich gut informierte Charles Murphy von That Hashtag Show ließ auf Twitter die Katze aus dem Sack: Für Keanu Reeves war die Figur Yon-Rogg vorgesehen. Der Schauspieler entschied sich jedoch für seinen Part in John Wick 3, der in einem ähnlichen Zeitraum wie Captain Marvel gedreht wurde und erteilte seinem ersten Auftritt im MCU damit eine Absage.

Laut Murphys Tweet wäre Jude Law, der im Film bekanntlich mitwirkt, Reeves‘ Ersatz gewesen und das "superschnell". Noch mal ganz besonders interessant ist die Zuweisung der Rolle Yon-Rogg, denn eigentlich war davon auszugehen, dass Law den Charakter Mar-Vell spielt, den ersten Captain Marvel. Brie Larsons Carol Danvers würde damit im Laufe der Geschichte die Nachfolge ihres Mentors antreten, Yon-Rogg ist in den Comics jedoch eine ganz andere Figur und zwar ein Schurke.

Ende 2018 wurde bereits enthüllt, dass Law in Wirklichkeit einen Feind von Captain Marvel mimt. Die darauf veröffentlichten Bilder und Aussagen des Schauspielers deuteten dann aber doch eher auf den Starforce-Anführer Mar-Vell hin, zumal mit Ben Mendlesohn als Skrull Talos bereits ein Bösewicht feststeht.

Jude Laws Rolle ist also weiterhin nicht ganz sicher, offenbar sollte dafür Keanu Reeves an seiner statt den geheimnisvollen Part einnehmen. Für den war ein Korb für den Assassinen John Wick allerdings wohl keine Option. Somit sehen wir John Wick: Kapitel 3 am 23.05.2019 in den deutschen Kinos, während Captain Marvel mit Jude Law schon am 07.03. startet.

Hättet ihr lieber Keanu Reeves statt Jude Law in Captain Marvel gesehen?

Moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel Kaum zu glauben: Diese Rolle im MCU ließ Keanu Reeves für John Wick 3 sausen
26341a21ab1e493ba18723078a89ce31