Keanu Reeves ersetzt Daniel Craig in letzter Minute

16.06.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Keanu Reeves leuchtet in Henry & Julie - Der Gangster und die Diva
Moving Pictures Film and Television
Keanu Reeves leuchtet in Henry & Julie - Der Gangster und die Diva
12
1
Keanu Reeves schlüpft in die Rolle eines Anwalts, den eigentlich Daniel Craig spielen sollte. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten von The Whole Truth verließ jener jedoch ohne Angabe von Gründen den Film, der jetzt mit neuer Hauptrolle wieder Fahrt aufnimmt.

Keanu Reeves tritt in die Fußstapfen von Daniel Craig. Nein, er wird (höchstwahrscheinlich) nicht der nächste James-Bond-Darsteller, da können wir vorerst Entwarnung geben. Aber Keanu Reeves spielt nun laut Deadline im Film The Whole Truth die Hauptrolle. Für die Figur des Strafverteidigers in dem Gerichtsdrama von Courtney Hunt war eigentlich Daniel Craig vorgesehen. Der verließ aber vor zwei Monaten – wenige Tage vor dem geplanten Drehbeginn – plötzlich das Projekt, die Gründe dafür kennen wir immer noch nicht. Der Rest des bisher bekanntgegebenen Casts bleibt bestehen. Wir dürfen uns auf Renée Zellweger, Gugu Mbatha-Raw (Jupiter Ascending) und Gabriel Basso (Super 8, Kings of Summer) freuen.

Mehr: Neuer James Bond-Film wird kein Sequel zu Skyfall

Courtney Hunt hat das Zeug dazu, einen ungewöhnlichen Gerichtsfilm aus dem Skript von Nicholas Kazan zu machen. Ihr Debüt Frozen River wurde immerhin für den Oscar nominiert. The Whole Truth dreht sich um den von Keanu Reeves gespielten Anwalt, der einen Teenager verteidigt. Der oder die Heranwachsende soll seinen wohlhabenden Vater ermordet haben. Durch das Ausscheiden von Daniel Craig nur vier Tage vor Drehbeginn verschiebt sich der Start der Dreharbeiten auf Juli. Obendrein verlagert sich auch noch der Schauplatz der Handlung von Boston nach New Orleans, da an Originalschauplätzen gedreht werden soll und die Termin-Änderungen wohl auch räumliche Konsequenzen haben.

Mehr: Keanu Reeves in Eli Roths neuem Psychothriller

Dementsprechend stellt Keanu Reeves nun einen Anwalt aus dem Süden der USA dar und nicht mehr einen aus Boston. Das klingt nach einer Änderung, die wir getrost verkraften können. Richard Suckle und Charles Roven produzieren nicht mehr bloß The Whole Truth, sondern treten jetzt als Ausführende Produzenten auf. Anthony Bregman und Kevin Frakes übernehmen die Produzenten-Tätigkeiten. Beide haben gerade erst die gemeinsame Arbeit an American Ultra beendet, kennen Keanu Reeves aber bereits von früher. Thumbsucker wurde 2005 von Anthony Bergman mitproduziert, während Kevin Frakes beim Keanu-Reeves-Actionfilm John Wick den ausführenden Produzenten gibt.

Wie findet ihr den Wechsel von Daniel Craig zu Keanu Reeves? Wen könnt ihr euch besser als Anwalt vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News