6.1

American Ultra

Kinostart: 15.10.2015 | USA (2015) | Komödie, Actionfilm | 96 Minuten | Ab 16

American Ultra ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Nima Nourizadeh mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.

In American Ultra müssen Jesse Eisenberg und Kristen Stewart als Kifferpärchen aus ihrem gewohnten Trott ausbrechen, weil die Regierung sich an ihre Fersen heftet.

Aktueller Trailer zu American Ultra

Komplette Handlung und Informationen zu American Ultra

Mike (Jesse Eisenberg) und seine Freundin Phoebe (Kristen Stewart) wohnen in einem beschaulichen kleinen Städtchen in den USA. Ihr Leben ist ruhig und es gibt kaum Spannendes zu erleben. Mike und Phoebes größtest Hobby ist die Kifferei. Irgendwie muss man sich das langweilige Leben in der Kleinstadt ja schön quarzen. Alles in allem sind die beiden aber glücklich mit ihrem Leben – und vor allem auch miteinander.

So glücklich, dass Mike vorhat, seiner großen Liebe Phoebe einen Heiratsantrag zu machen. Doch, wie es der Zufall will, passiert kurz vor seinem Antrag etwas Gravierendes: Mike ist nämlich ein Schläfer-Agent der US-amerikanischen Regierung! Das Problem: Genau diese Regierung schätzt Mike als hohes Risiko ein und macht sich zur Aufgabe, den jungen Kiffer auszuschalten. Plötzlich ist nichts mehr beim Alten und Mike und Phoebe sehen sich einer großen Gefahr gegenüber. Da scheint auch das Leben in einer Kleinstadt gar nicht mehr so schlecht zu sein. Die beiden müssen alles dafür tun, um ihr altes Leben wieder zu bekommen und vor der Regierung zu fliehen.

Hintergrund & Infos zu American Ultra

Nach seinem ersten Film Project X, ist dies erst die zweite Regiearbeit des Regisseurs Nima Nourizadeh. Kristen Stewart, die die Rolle der Phoebe spielt, hat sich extra für den Film ihre Haare leuchtend rot gefärbt.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Jesse Eisenberg und Kristen Stewart zusammen arbeiten. Schon in dem 2009 erschienenen Adventureland agierten sie gemeinsam vor der Kamera.

Eigentlich sollte Uma Thurman eine Rolle übernehmen, doch der Vertrag wurde nie unterschrieben. Die darauf eingesprungene Sharon Stone musste wegen persönlichen Problemen ebenfalls absagen. Die Rolle wird nun von Connie Britton verkörpert. (CL)

Schaue jetzt American Ultra

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu American Ultra

6.1 / 10
2.032 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

286

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

177

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare