Keanu Reeves, John Cusack und Matt Damon heute Abend im TV

Love & Mercy
© Studiocanal
Love & Mercy

Action satt: Matt Damon, Keanu Reeves, Dolph Lundgren, Lee Byung-hun und Jackie Chan kämpfen sich am heutigen Montagabend durch die deutsche TV-Landschaft. Für die ruhigeren Töne sorgen Kate Winslet, Paul Dano, John Cusack und Simon Pegg.

Paul Dano und John Cusack sind Brian Wilson

Mitte der 1960er Jahre: Die Beach Boys gehören mit ihrem lockeren Surf-Rock zu den erfolgreichsten Bands der Welt. Doch Mastermind Brian Wilson genügt das nicht: Er will ein großes, künstlerisch wertvolles Konzeptalbum erschaffen. Doch die Arbeit an Pet Sounds sorgt für Streitigkeiten innerhalb der Band und Brians Drogensucht bringt ihn mehr und mehr um den Verstand. Und so ist er in den 1990er Jahren ein physisches und psychisches Wrack, das einem Scharlatan gehorcht und unfähig ist, seiner großen musikalischen Leidenschaft zu frönen. Beide Zeitebenen verknüpft Regisseur Bill Pohlad großartig miteinander, sowohl Paul Dano als junger als auch John Cusack als gealterter Brian Wilson überzeugen auf ganzer Linie und die Musik der Beach Boys ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Love & Mercy ist eine viel zu wenig gewürdigte Musiker-Biographie.

  • Wo: One
  • Wann: 20:15 Uhr

Keanu Reeves gibt Vollgas

Mit der Matrix-Trilogie wurde Keanu Reeves endgültig zum Action-Star. Ein Image, das er in den John Wick-Filmen auch mit über 50 Jahren noch eindrucksvoll bestätigt. Doch 1994 sah es anders aus: Als 50 schmächtige Prozent des Duos Bill & Ted muss er in Jan de Bonts Speed einen Bus vor der Explosion bewahren, indem er diesen nicht langsamer als 80 km/h werden lässt.

  • Wo: Kabel eins
  • Wann: 20:15 Uhr

Matt Damon hetzt um den Globus

Schon in den ersten beiden Filmen um Geheimagent Jason Bourne konnte Matt Damon zeigen, was er als Actionheld drauf hat. Doch im dritten Teil Das Bourne Ultimatum erreicht er den Höhepunkt seines Leistungspensums: Unter der Regie von Paul Greengrass hetzt Damon, stets auf der Flucht vor der CIA, über den gesamten Erdball. Moskau, Madrid, London, Paris, New York. Weder ihm noch uns Zuschauern wird eine Verschnaufpause gegönnt, es wird gerannt, gekämpft, geschossen. Und nach atemlosen 111 Minuten holt man erstmal tief Luft und ärgert sich dann, dass die Nachfolge-Bournes die Qualität dieses dritten Teils nicht mehr erreichten.

  • Wo: ZDF
  • Wann: 22:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:


Welchen Sender schaltet ihr heute Abend ein?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Keanu Reeves, John Cusack und Matt Damon heute Abend im TV
806b234c6a894e989c0e57c525023a65