6.8

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Kinostart: 14.08.2014 | Großbritannien, Kanada (2014) | Drama | 119 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hector and the Search for Happiness

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Peter Chelsom mit Simon Pegg und Rosamund Pike.

Basiernd auf dem gleichnamigen Roman von François Lelord sucht Simon Pegg in Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück nach dem Geheimnis wahrer Glückseligkeit und bereist dafür die ganze Welt.

Aktueller Trailer zu Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Komplette Handlung und Informationen zu Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Handlung von Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Hector (Simon Pegg) ist Psychiater – und ein liebenswürdiger Exzentriker. Er lebt und praktiziert in London. Er hat nur ein klitzekleines Problem: Seine Patienten werden und werden einfach nicht glücklich, obwohl er sich die größte Mühe damit gibt. Er fasst einen Entschluss: Auf der Suche nach dem Geheimnis des Glücks will er die Welt bereisen. Gibt es das wahre Glück denn überhaupt? Und falls ja: Kann auch er glücklich werden? Für die Antworten auf diese großen Fragen lässt er seinen Alltag und seine Praxis hinter sich und macht auf seiner interessanten, aber auch gefährlichen Reise allerlei Bekanntschaften und Entdeckungen.

Hintergrund & Infos zu Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück ist eine deutsch-kanadische Gemeinschaftsproduktion. Im April 2013 starteten die Dreharbeiten zu der Literaturverfilmung. Gedreht wurde in Kanada, London, China und Südafrika. Der britische Filmemacher Peter Chelsom (Darf ich bitten?, Weil es Dich gibt) übernahm die Regie und entwickelte gemeinsam mit Tinker Lindsay und Maria von Heland das Drehbuch zum Film.

Der Film mit Simon Pegg (Star Trek Into Darkness, Shaun of the Dead) in der Hauptrolle basiert auf dem gleichnamigen Buch von François Lelord. Der Roman des 1953 in Paris geborenen Psychiaters und Schriftstellers erschien 2002 in Frankreich (OT: Le Voyage d’Hector ou la recherche du bonheur). Zwei Jahre später wurde Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück auch in Deutschland veröffentlicht und eroberte die Spiegel-Bestsellerliste im Sturm.

In weiteren Nebenrollen sind zudem nicht nur englischsprachige Stars wie Toni Collette, Christopher Plummer oder Rosamund Pike zu sehen. Die internationale Besetzung hat außerdem Darsteller wie Jean Reno, Stellan Skarsgård, Togo Igawa oder Veronica Ferres zu bieten. (AH)

Schaue jetzt Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

News

3 News zu Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

6.8 / 10
1.324 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
22

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

372

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

93

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück