Keine Überraschung: Diese 2 Charaktere verlassen Star Trek: Discovery nach Staffel 2

20.03.2019 - 11:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Crew-Versammlung im Turbolift von Star Trek: Discovery
CBS All Access
Crew-Versammlung im Turbolift von Star Trek: Discovery
5
0
Zwei Neuankömmlinge der 2. Staffel von Star Trek: Discovery werden die Serie danach wieder verlassen. Lest, warum dies eigentlich keine große Überraschung ist.

Während der junge Mr. Spock lange auf sich warten ließ, war mit Anson Mount als Captain Christopher Pike ein weiterer Neuzugang von Anfang an Teil der 2. Staffel von Star Trek: Discovery. Wie Deadline  unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld der Serie berichtet, wird er sie aber zusammen mit Number One-Darstellerin Rebecca Romijn mit dem Ende der 2. Season wieder verlassen. Dies ist allerdings keine große Überraschung.

Darum war eigentlich klar, dass Pike und Number One nur in Staffel 2 dabei sind

Schon im Juli 2018 hatte Anson Mount in einem Interview mit Trek Movie  verraten, dass er einen Vertrag für die gesamte 2. Staffel unterschrieben hat. Von einer weitergehenden Verpflichtung war keine Rede gewesen. Rebecca Romijn wiederum ist als Number One bisher nur wenige Minuten in einer Folge zu sehen gewesen, das kann sich in den letzten Episoden aber noch ändern.

Pike und Number One in der Kantine

Abgesehen von den Vertrags-Modalitäten ist es auch inhaltlich konsequent, dass Pike nicht allzu lange das Kommando der Discovery innehat. Schließlich ist er eigentlich Captain der Enterprise (mit Number One als seinem Ersten Offizier) und nur auf der Discovery, weil sein eigenes Schiff repariert wird. Zudem erzählt bisher auch jede Staffel der Serie eine in gewissem Sinne abgeschlossene Geschichte, ein neuerlicher Captains-Wechsel passt dazu.

Wer wird neuer Captain der Discovery?

Noch nicht bekannt ist, wer Pike als Captain der Discovery nachfolgen wird. Wie die 1. Folge der 2. Staffel zeigte, gehörte der Posten zwischenzeitlich Saru. Nachdem dieser im Laufe der Staffel eine fundamentale Veränderung erfahren hat, könnte er in Season 3 umso größere Ansprüche auf den Captains-Sessel anmelden. Ebenso denkbar ist auch ein weiterer Neuankömmling auf der Discovery, entweder aus der reichen Franchise-Geschichte oder ein ganz frischer Charakter.

Saru & Co. auf der Discovery-Brücke

Könnte Captain Pike zurückkehren?

Völlig ausgeschlossen ist eine spätere Rückkehr von Anson Mount zu Star Trek: Discovery allerdings nicht. Wie eine der Serie nahestehende Quelle ebenfalls verraten haben soll, würden die Verantwortlichen liebend gern erneut mit ihm zusammenarbeiten.

Die neuen Folgen der 2. Staffel von Star Trek: Discovery sind jeden Freitag bei Netflix zu sehen.

Würdet ihr gerne noch mehr von Anson Mounts Captain Pike sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News