Kommende Filme mit Bradley Cooper

12.06.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bradley Cooper in The Words
CBS Films
Bradley Cooper in The Words
6
4
Berühmt wurde er vor allem durch Hangover, doch das Proletenimage mochte er nicht. Lange versuchte er sich als seriöser Schauspieler zu etablieren – oft vergeblich. Doch dann kamen Silver Linings und The Place Beyond the Pines – und Bradley Cooper ist der Mann der Stunde.

Bradley Cooper hatte es nicht leicht. Er ist ein talentierter Schauspieler, doch die Zuschauer kannten ihn vor allem als Hangover-Beau. Auch seine folgenden ernsten Rollen in Ohne Limit und Der Dieb der Worte fanden nicht den erwünschten Erfolg. Endlich, mit Silver Linings, platzte der Knoten und Bradley Cooper bekam seine Oscarnominierung als Bester Hauptdarsteller, auch wenn er die Trophäe im Gegensatz zu seiner Filmpartnerin Jennifer Lawrence nicht mit nach Hause nehmen durfte. Auch der morgen in Deutschland startende The Place Beyond the Pines dürfte ihn an der Seite von Ryan Gosling glänzen lassen. Wir werfen einen Blick auf seine kommenden Filme. Oder, wie Forrest Gump sagen würde: “Me and Jenny goes together like peas and carrots.”

Serena – Mit Jenny in der Wildnis
Der Durchbruch als Oscarkanditat gelang Bradley Cooper wie gesagt an der Seite von Jennifer Lawrence in Silver Linings. In Serena stehen beide bereits wieder gemeinsam vor der Kamera. Der Film spielt im 19. Jahrhundert und zeigt die zerrüttete Ehe von George Pemberton (Bradley Cooper) und seiner Frau Serena (Jennifer Lawrence). Da Serena selbst keine Kinder bekommen kann, kriselt es heftig zwischen den beiden, was vor allem Georges Sohn aus einer früheren Beziehung zu spüren bekommt. Serena basiert auf einem Bestseller von Ron Rash und wird von der dänischen Regisseurin Susanne Bier (Things We Lost in the Fire, Brothers) inszeniert. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen und Serena soll im Herbst veröffentlicht werden. In Deutschland ist ein Kinostart für den 30. Januar 2014 geplant.

American Hustle – Mit David in den 70ern
Bradley Cooper und Jennifer Lawrence sind anhängliche Seelen, denn während sie in Serena ihren Filmpartnern aus Silver Linings treu bleiben, kehren beide für American Hustle zum Regisseur von Silver Linings, David O. Russell, zurück. American Hustle war bisher unter den Titeln American Bullshit oder schlicht Abscam Project bekannt und erzählt die haarsträubende, aber wahre Geschichte einer FBI-Aktion in den 1970er Jahren, in der ein Trickbetrüger bestechliche Abgeordnete überführen sollte. Bradley Cooper wird darin den FBI-Agenten spielen, der dem legendären Betrüger Irving Rosenfeld (Christian Bale) ein Angebot unterbreitete, das dieser nicht ablehnen konnte. Jennifer Lawrence ist als Irvings Ehefrau zu sehen. In den weiteren Nebenrollen spielen Amy Adams, Robert De Niro und Jeremy Renner. American Hustle ist bereits abgedreht und soll im Dezember erscheinen, was vielleicht sogar bedeuten könnte, dass David O. Russell wieder auf die Oscars schielt. Schließlich klingt das gesamte Konzept des Filmes verdächtig nach dem diesjährigem Gewinner Argo. Trotz dieser Ambitionen gibt es noch keinen deutschen Starttermin.

American Sniper – Mit Steven Spielberg im Irak
Wenn Steven Spielberg ruft, muss sogar Jennifer Lawrence zu Hause bleiben. Für American Sniper wird Bradley Cooper nämlich zum Einzelgänger. Er wird den berühmt-berüchtigten Rekord-Scharfschützen Chris Kyle spielen, der nicht nur mehr Menschen als jeder andere US-Soldat der Geschichte erschoss, sondern auch ein autobiographisches Buch darüber schrieb, auf dem American Sniper basiert. Er brachte es auf 160 bestätigte Abschüsse, bevor er selbst zur Nummer 161 wurde. Im Februar kam Chris Kyle auf einem texanischen Schießstand ums Leben, nachdem ihn ein traumatisierter Veteran niederschoss. Ob dieses Ereignis Teil des Filmes sein wird, ist ungewiss, da es selbstredend nicht Teil seiner Autobiagrphie ist – doch es wird sicherlich den Ton des Filmes beeinflussen. Steven Spielberg übernimmt selbst die Regie. Die Dreharbeiten sollen allerdings erst kommendes Frühjahr beginnen, weshalb American Sniper nicht vor 2015 erscheinen dürfte.

Neben diesen Filmen wird Bradley Cooper in Im Rausch der Sterne gemeinsam mit Omar Sy das beste Restaurant aller Zeiten eröffnen. Alerdings ist hier noch kein Drehbeginn geplant. In der Romanverfilmung The Man From Primrose Lane wird er hingegen des Mordes verdächtigt. Hier existiert aber noch nicht einmal ein Drehbuch. Die Gerüchteküchte munkelt außerdem von seiner Beteiligung am Meeres-Monsterfilm Here There Be Monsters und – jetzt müsst ihr stark sein – als US-Version von Til Schweiger im Kokowääh Remake.

Was haltet ihr von Bradley Cooper und auf welchen seiner Filme freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News