Kommt 24 mit Kiefer Sutherland doch noch ins Kino?

03.09.2014 - 19:00 Uhr
Kiefer Sutherland in 24
Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany
Kiefer Sutherland in 24
7
1
Die Gerüchte um eine Kinoadaption der Actionserie 24 mit Kiefer Sutherland kommen und gehen. Jetzt soll es einen neuen Pitch zu dem Film geben, der zumindest teilweise schon gut aufgenommen wurde.

Seit wir vor 4 Jahren zum ersten Mal über den damals anscheinend gescheiterten Kinofilm 24 berichteten, haben sich die Gerüchte um die Adaption hartnäckig gehalten. Laut TVLine  ist die Wahrscheinlichkeit in den letzten Wochen zumindest gestiegen. Nach dem Erfolg der Mini-Serie 24: Live Another Day, die die Serie 24 zum Abschluss bringen sollte, gibt es bei Imagine Entertaniment eine neue Spielfilm-Idee. Besonders der Vorsitzende Brian Grazer soll von dem Pitch begeistert sein, 20th Century Fox hat sich allerdings noch nicht dazu geäußert.

Statt eines Films ist bei FOX nämlich eher eine weitere Mini-Serie im Gespräch, so sagte der CEO des Fox Networks Peter Rice bereits im Juli:

"Ich liebe die diesjährige Staffel von 24. Ich war schon immer ein Fan. Wir hatten bisher noch kein konkretes Gespräch, ob die wieder zurückkommen wird, aber ich bin mir sicher, dass das in der Zukunft der Fall sein wird. Es ist ein großartiges Franchise. Wenn man auch die Show schaut, sieht man, dass sie wirklich viele Geschichten zu erzählen hat. Ich denke, wir müssen uns definitiv mit den Serienmachern zusammensetzen."
24: Live Another Day

Im Mittelpunkt der Echtzeit-Serie steht der CTU-Agent (Counter Terrorist Unit) Jack Bauer (Kiefer Sutherland), der einen Anschlag auf den Präsidentschaftskanditaten verhindern soll. Dieser soll innerhalb der nächsten 24 Stunden ausgeführt werden und während Bauer durch Übermüdung und das Verschwinden seiner Tochter abgelenkt ist, muss er den Drahtzieher hinter dem Attentat finden. In der anschließenden Mini-Serie 24: Live Another Day wurde der Handlungsort dann nach London verlegt. Jack Bauers tadelloser Ruf eines Profis ist inzwischen wegen einem Hang zur Selbstjustiz sowie der Anwendung von Folter beschädigt. Von der CIA wird er nun durch ganz London gejagt, während sich ein globles Disaster anbahnt.

Würdet ihr euch einen 24-Kinofilm anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News