Der Film ist längst nicht mehr das einzige Medium, in dem wir die Superhelden des DC-Comic-Universums zu Gesicht bekommen. So werden in Arrow, The Flash, Constantine und Gotham die Geschichten der Charaktere auch in Fernsehserien verarbeitet. Mit Krypton reiht sich nun ein weiteres Exemplar in diese Liste. Die Serie, die sich um Supermans Großvater drehen soll, wird von David S. Goyer für den Sender Syfy entwickelt und produziert, wie The Hollywood Reporter berichtet. Bereits im Oktober hatte es Gerüchte über eine Krypton-Serie von David S. Goyer gegeben.
Mehr: Plant David S. Goyer eine Krypton-Serie ohne Superman?
Krypton wird dabei viele Jahre vor der Geburt von Superman spielen und dessen Großvater folgen, der dem Planeten Hoffnung und Gleichheit bringt. So macht er Krypton von einem Planeten voller Unordnung zu einem angemessenen Ort für die Geburt eines der größten Superhelden, die es jemals gab. David S. Goyer sollte der richtige Mann für die Serie sein, war er doch für die Drehbücher zu zahlreichen Comic-Verfilmungen verantwortlich, unter anderem bei Blade, Christopher Nolans Batman-Trilogie und schließlich auch Man of Steel.
Krypton wäre Goyers dritte Mitarbeit bei einer Fernsehserie, nachdem er bereits bei Constantine und Da Vinci's Demons seine Finger im Spiel hatte. Für das Serien-Prequel zu Superman wird Ian B. Goldberg das Skript verfassen, der auch schon bei Once Upon a Time - Es war einmal ... diese Funktion innehatte. Viel mehr ist zur Story von Krypton nicht bekannt. Ebenso steht der Ausstrahlungstermin noch in den Sternen.
Wie gefällt euch die Serien-Idee zu Krypton?