Schauspieler Leonardo DiCaprio wird garantiert jubelnd und singend um den Weihnachtsbaum herum tanzen. Laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes ist er der Darsteller, der mit seinen Filmen im Jahr 2010 das meiste Geld gescheffelt hat.
Mit den Filmen Inception und Shutter Island, die beide auch unter den 15 erfolgreichsten Filmen des Jahres 2010 zu finden sind, hat Leonardo DiCaprio ungefähr 1,1 Milliarden Dollar in die Kassen der Studios gespielt. Allein für Inception wird ihm das einen Anteil von mindestens 50 Millionen Dollar einbringen. Mit so einem Scheck in der Hand würde wohl jeder mal gerne zur Bank gehen.
Auf Platz zwei folgt überraschenderweise die junge Mia Wasikowska, deren Film Alice im Wunderland eine gute Millarde Dollar einspielte. Zusammen mit den Einnahmen aus The Kids Are All Right setzte sie sich knapp vor den Drittplatzierten. Und auf dem Bronze-Treppchen treffen wir auch gleich ihren Kollegen Johnny Depp wieder, der ebenfalls mit zwei Filmen (Alice im Wunderland und The Tourist) am Start war. Eine weitere Überraschung bietet der neunte Platz, auf dem sich der Sprößling von Will Smith, der erst 12jährige Jaden Smith, tummelt.
Die Top Ten der Forbes-Liste im Überblick:
1. Leonardo DiCaprio
2. Mia Wasikowska
3. Johnny Depp
4. Robert Downey Jr. (Iron Man 2 und Stichtag)
5. Daniel Radcliffe (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1)
6. Robert Pattinson (Eclipse – Biss zum Abendrot und Remember Me)
7. Kristen Stewart (Eclipse – Biss zum Abendrot und The Runaways)
8. Sam Worthington (Avatar – Aufbruch nach Pandora und Kampf der Titanen)
9. Jaden Smith (Karate Kid)
10. Jackie Chan (Karate Kid)