Community
Oscar 2017

Lion - Chancen als Bester Film & Voting

Lion mit Dev PatelAbspielen
© Universum Film
Lion mit Dev Patel
15.02.2017 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
2
0
Lion wurde in der Kategorie Bester Film bei den Oscars 2017 nominiert. Was meint ihr: Könnte Lion den Oscar gewinnen?

Im Drama Lion wagen sich Regisseur Garth Davis und Drehbuchautor Luke Davies an die Autobiographie von Saroo Brierley. Der damals fünfjährige Inder Saroo (Sunny Pawar) geht an einem Bahnhof verloren und findet sich im weit entfernten Kalkutta wieder. Er wird dort in einem Waisenhaus untergebracht und später vom australischen Ehepaar Sue (Nicole Kidman) und John (David Wenham) adoptiert. Zwanzig Jahre später wird Saroo (Dev Patel) von Kommilitonen an seine Heimat erinnert und beginnt nachzuforschen. Mithilfe von Google Earth sucht er die Bahnstrecken Indiens nach seinem Heimatdorf ab, an das er nur noch vage Erinnerungen hat. Das biographische Drama hat einige herausragende Schauspieler. Aber wie stehen die Chancen bei den Oscars 2017, den Preis als Bester Film zu gewinnen?

Mehr: Oscar 2017 - Alle Informationen & Hintergründe

Für Lion waren die Golden Globes 2017 trotz einiger Nominierungen nicht von Erfolg gekrönt, der Preis für den Besten Film ging an Moonlight. Bei der BAFTA-Preisverleihung war Lion nicht einmal für den besten Film nominiert, wurde dafür für seinen Hauptdarsteller Dev Patel und für das Drehbuch ausgezeichnet und in drei weiteren Kategorien nominiert. Die Experten, deren Einschätzungen Gold Derby  versammelt hat, sehen Lion vor allem im Mittelfeld. Durch den Umstand, dass Garth Davis aber nicht als Bester Regisseur für einen Oscar nominiert ist, steigen diese Chancen nicht. Auch bei den Critics's Choice Awards, die als zuverlässiger Oscar-Indikator gelten, gewann mit La La Land ein anderer Film die Auszeichnung. Die Chancen auf einen Oscar in der Kategorie Bester Film sehen, nach unserer Einschätzung, also eher gering aus.

Welche Oscar-Chancen rechnet ihr Lion in der Kategorie Bester Film aus?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News