Luke Davies

männlich
Beteiligt an 11 Filmen und 2 Serien (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Luke Davies

Luke Davies wurde am 13. März 1962 in einem Vorort von Sydney geboren und ist ein australischer Autor, Dichter und Drehbuchautor, der insbesondere durch sein Drehbuch zu Lion in der Filmwelt bekannt wurde.

Biografie
Nachdem bereits während seines Kunststudiums 1982 sein erstes Gedicht veröffentlicht wurde, erschien sein erster Roman, Candy, erst 1997. Auch die nächsten Gedichte erschienen erst in den 1990er Jahren, da er in den 1980ern heroinabhängig war. Diese Sucht verarbeitete er auch in einigen späteren Werken. Nachdem Luke Davies bei zwei Filmen als Co-Autor tätig war, schrieb er 2015 sein erstes eigenes Drehbuch zu dem Film Life. 2016 folgte das Drehbuch zu Lion und er erhielt eine Oscar-Nominierung für das beste adaptierte Drehbuch. (LS)

Bekannt für

11 Filme & 2 Serien mit Luke Davies

7.6
Film
Lion
USA | 2016
7.3
Film
Candy
Australien | 2006
6.6
Film
Neues aus der Welt
USA | 2020
7.1
Film
Beautiful Boy
USA | 2018
6.1
Film
Life
Großbritannien | 2015
5.8
Film
Angel of Mine
USA | 2019
7.5
Serie
Catch-22
USA | 2019
4.7
Film
Heroes & Demons
USA | 2012
?
Film
Tenzing
USA | 2023

Zusammengearbeitet mit

Luke Davies arbeitet oft zusammen mit

Luke Davies: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren