Critics' Choice Awards 2016 - Deadpool & The Walking Dead sahnen Preise ab

12.12.2016 - 16:00 Uhr
The Walking DeadAMC
4
0
Sowohl die Comicverfilmung Deadpool als auch Jeffrey Dean Morgans Rolle als Negan in the Walking Dead wurden bei den Critics' Choice Awards 2016 mit einem Preis bedacht.

Gestern Abend wurden in Santa Monica die Critics' Choice Awards für herausragende Filme und Serien des Jahres 2016 verliehen. Die von T.J. Miller moderierte Veranstaltung gilt auch als Oscar-Gradmesser, wie die letzten Jahre oftmals zeigten. Demzufolge dürfte sich Damien Chazelles Musical-Drama La La Land ganz besonders Hoffnungen auf ein paar Goldjungen machen. Der Film mit Ryan Gosling und Emma Stone räumte insgesamt 8 Preise bei 12 Nominierungen ab, u.a. als Bester Film, für die Regie und das Drehbuch. Aber auch die Comicverfilmung Deadpool wurde zweimal ausgezeichnet, nämlich als Beste Komödie und Ryan Reynolds als Bester Komödiendarsteller.

Die beiden Dramen Manchester by the Sea und Jackie erhielten jeweils 3 Trophäen. Deren Hauptdarsteller Casey Affleck bzw. Natalie Portman wurden ebenfalls mit einem Critics' Choice Award geehrt. Die Preise der Nebendarsteller-Kategorien gingen an Mahershala Ali für Moonlight und Viola Davis für Fences.

Bei den Serien dominierte die Anthologie-Serie American Crime Story das Geschehen. Die Produktion aus dem Hause FX sahnte insgesamt 4 Preise ab, zu denen auch eine Auszeichnung in der Sparte Bester Fernsehfilm oder Beste Miniserie gehörte. Die Darsteller Courtney B. Vance, Sarah Paulson und Sterling K. Brown gingen ebenso in ihren Kategorien als Gewinner hervor. Als Beste Drama- bzw. Comedy-Serie ehrte die Jury Game of Thrones bzw. Silicon Valley. Zudem konnte Jeffrey Dean Morgan einen Award für seine Gastrolle als Schurke Negan in The Walking Dead mit nach Hause nehmen. Die komplette Liste mit allen Gewinnern findet ihr auf der Homepage der Critics' Choice Awards .

Für welchen der Critics' Choice Award-Gewinner freut ihr euch besonders?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News