Luke Cage-Darsteller verrät, ob Netflix-Held Infinity War überlebt hat

05.01.2019 - 13:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Mike Colter als Luke CageNetflix
4
0
Etliche Marvel-Helden fielen Thanos' Schreckenstat in Avengers 3: Infinity War zum Opfer. Nun äußerte sich Mike Colter zum Status seiner Figur Luke Cage.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War. Nach dem Fingerschnippen von Thanos in Avengers 3: Infinity War war die Marvel-Welt eine andere: Zahlreiche Helden fielen der sogenannten Decimation am Ende des erfolgreichen Blockbusters zum Opfer. Der Begriff kann im Deutschen etwa mit Dezimierung bzw. Minderung übersetzt werden und bezeichnet die Auslöschung des halben Lebens im Universum durch den Titanen. Doch was ist eigentlich mit den Serien-Helden des Marvel Cinematic Universe (MCU)? Luke Cage-Darsteller Mike Colter verriet unlängst, wie es um den Netflix-Helden bestellt ist.

So steht es laut Mike Colter um Luke Cage im MCU nach Avengers 3: Infinity War

Vor der heute in New Orleans beginnenden Comic-Convention Wizard World sprach Mike Colter mit Comic Book  über den Zustand von Luke Cage nach Avengers 3: Infinity War und seine eventuelle Zukunft in Avengers 4: Endgame. Gegenüber der Seite sagte der Schauspieler: "Bin ich in Avengers: Endgame? Nun, weißt du was? Basierend auf dem, was passierte, bin ich bereits tot, der Schnipser hat Luke Cage bereits erfasst. Wir sind tot, wir sind bereits gestorben!"

Thanos in Avengers 3: Infinity War

Darum hat Luke Cage auch nach Avengers 3: Infinity War weiterhin eine Zukunft

Im Moment steht Luke Cage nach der Absetzung bei Netflix und Thanos' verheerender Tat in Avengers 3: Infinity War zwar vor einer ungewissen Zukunft. Eine Rückkehr ist aber nicht ausgeschlossen: Der Superheld könnte nach einer vertragsbedingten Pause gemeinsam mit den anderen abgesetzten Marvel-Kollegen beim kommenden Streaming-Dienst Disney+ des Marvel-Eigentümers Disney landen. Ferner zeigte sich Mike Colter optimistisch hinsichtlich einer Wiederkehr, die vor allem auch in Filmen erfolgen könnte: "Absolut, ich wäre dabei [in Filmen]. Alles ist möglich."

Mike Colter als Luke Cage

Allerdings weiß aktuell niemand, außer den Verantwortlichen bei Marvel möglicherweise, wie es mit Luke Cage weitergeht. Das gab auch Mike Colter zu: "Diese Dinge sind gewissermaßen in der Schwebe momentan. [...] Wir werden sehen. Mit der Zeit werden wir sicher mehr Klarheit haben, ob wir tatsächlich an irgendetwas anderem beteiligt sein werden." Avengers 4: Endgame setzt die Ereignisse aus Avengers 3: Infinity War in den deutschen Kinos ab dem 25.04.2019 fort.

Hofft ihr auf eine Rückkehr von Mike Colter als Luke Cage?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News