Marianne Sägebrecht büxt nach Rom aus

15.08.2012 - 15:00 Uhr
0
0
Zur Komödie Omamamia mit Marianne Sägebrecht und Annette Frier ist ein erster Trailer erschienen. In ihm sehen wir, wie Oma Sägebrecht nach Rom entläuft, um eine Audienz beim Papst zu erlangen. Spaßige Verwicklungen werden sich nicht vermeiden lassen.

Marie (Annette Frier) hält es in Omamamia für das Beste, dass ihre Mutter Marguerita (Marianne Sägebrecht) nach dem Tod ihres Ehemannes in ein Seniorenheim zieht. Wie nicht anders zu erwarten, hält Marguerita dies allerdings für das Schlechteste, möchte sie doch unbedingt nach Rom, um dort eine Audienz beim Papst zu ergattern; eine andere Möglichkeit sieht sie nicht, um eine fiese Jugendsünde zu beichten. In Rom angekommen, muss sie allerdings feststellen, dass ihre dort lebende Enkelin Martina (Miriam Stein) mitnichten Au-Pair bei einer katholischen Familie ist, sondern mit einem Rockmusiker zusammenlebt (Raz Degan). Schockierend! Bei ihrem Versuch, in den Vatikan eingelassen zu werden, kommt Marguerita auch noch Lorenzo (Giancarlo Giannini) in die Quere, seines Zeichens schlitzohriger Lebemann.

Omamamia vereint ein illustres Ensemble. Für Marianne Sägebrecht ist dies der erste Kinofilm in fast zehn Jahren. Bekannt wurde sie vor beinahe 30 Jahren mit Zuckerbaby, dem zweiten von vier Filmen, den sie mit Regisseur Percy Adlon drehte. Annette Frier begann ihre Fernsehkarriere in Hinter Gittern – Der Frauenknast, momentan ist sie in Danni Lowinski in der Titelrolle zu sehen. Miriam Stein spielte in Goethe! die Hauptrolle der Lotte Buff, der Fernsehfilm Neue Vahr Süd, in dem sie ebenfalls in einer Hauptrolle zu sehen war, erhielt den Grimme-Preis. Giancarlo Giannini stand bereits für Lina Wertmüller, Luchino Visconti, Rainer Werner Fassbinder, Francis Ford Coppola oder Ridley Scott vor der Kamera, außerdem spielte er in James Bond 007 – Casino Royale und James Bond 007 – Ein Quantum Trost. Raz Degan war in Alexander an der Seite von Colin Farrell und Angelina Jolie zu sehen.

Regisseur Tomy Wigand führte schon bei Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei Regie, die Komödie Fußball ist unser Leben war 2000 sein Leinwand-Debüt. Dem Trailer nach zu urteilen wird Omamamia eine andere, gemächlichere Tonart anschlagen als andere deutsche Komödien wie jene von und mit Til Schweiger oder jene mit Matthias Schweighöfer. Omamamia wird am 1. November 2012 in den deutschen Kinos starten.

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Marianne Sägebrecht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News