Mark Wahlberg im Kampf gegen das Öl im ersten Deepwater Horizon-Trailer

24.03.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Deepwater HorizonStudiocanal
0
0
Wir haben den ersten Trailer zu Deepwater Horizon für euch. Dabei handelt es sich um die Verfilmung der Umweltkatastrophe von 2010, in der eine Ölplattform im Golf von Mexiko zerstört wurde. Der Fokus liegt hierbei auf heldenhaften Ölbohrer.

Fast sechs Jahre ist es mittlerweile her, dass die Bohrinsel Deepwater Horizon im Golf von Mexiko untergegangen ist und eine der bisher verheerendsten Umweltkatastrophen nach sich gezogen hat. Es ist also an der Zeit, das Desaster auf der großen Leinwand zu verarbeiten. Darin liegt die Aufgabe von Regisseur Peter Berg, und ob ihm das gelungen ist, davon könnt ihr euch im obigen ersten Trailer zu Deepwater Horizon einen Eindruck verschaffen. Der Fokus des Films scheint, dem Trailer zufolge, eher auf dem familiären Hintergrund des Protagonisten zu liegen, zumindest bekommen Frau und Tochter hier mehr Leinwandzeit als die Ölplattform.

Laut der offiziellen Synopse wolle Deepwater Horizon eine Chronik des "Mutes all derjenigen, die auf der Plattform arbeiteten" erstellen - der Film selbst wird sich also voraussichtlich mehr auf der Plattform abspielen, als es der Trailer andeutet. Immerhin wurde Peter Berg - Regisseur von Hancock, Battleship und Lone Survivor - sicherlich nicht umsonst eingestellt: Das wird schon ordentlich Krach machen. Zumal der für seine ruhigen Dramen bekannte J.C. Chandor, der das Projekt ursprünglich inszenieren sollte, aufgrund kreativer Differenzen ausstieg.

Neben Hauptdarsteller Mark Wahlberg fährt der Film mit einer hochkarätigen Besetzung auf, bestehend aus Kurt Russell, Gina Rodriguez, Kate Hudson, John Malkovich und Dylan O'Brien. Ob Deepwater Horizon letzten Endes tatsächlich mehr epischer Actionfilm als Drama ist, wird sich zum Kinostart am 29.09.2016 zeigen.

Wie findet ihr den Trailer zu Deepwater Horizon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News