J.C. Chandor

Beteiligt an 5 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu J.C. Chandor
Geburtstag: 24. November 1973
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 32

Der amerikanische Regisseur und Drehbuchautor J.C. Chandor ist einer der wenigen Profiteure der Finanzkrise. Schließlich gelang es ihm mit seinem Debütfilm Der große Crash – Margin Call sofort im Wettbewerb der 61. Berlinale 2011 für den Goldenen Bären nominiert zu werden.

Aufgewachsen bei New York und in London fand J.C. Chandor nach seinem Studium der Filmproduktion an der NYU seine ersten Engagements als Regisseur für Werbefilme. Daneben drehte er preigekrönte Dokumentationen und einen sechsteiligen Konzertfilm mit Sting, Elton John und The Red Hot Chili Peppers.

Nach seinem Erfolg mit Margin Call, der sowohl bei der Berlinale als auch bei Filmfestival in Toronto für Aufsehen sorgte, konnte J.C. Chandor Verträge für zwei weitere Filme bei Warner Bros unterzeichnen, darunter der Film Portofino bei der Produktionsfirma von Leonardo DiCaprio.

J.C. Chandor ist bekannt durch

All Is Lost All Is Lost USA · 2013
The Con Is On The Con Is On USA/Großbritannien · 2018
Triple Frontier Triple Frontier USA · 2019

Komplette Filmographie

News

die J.C. Chandor erwähnen
Triple Frontier-Darsteller: Ben Affeck & Oscar Iscaac
Veröffentlicht

Triple Frontier - Netflix-Krimi wird mit Ben Affleck und Oscar Isaac wiederbelebt

Nachdem es um das Netflix-Projekt Triple Frontier schon schlecht stand, könnten die Dreharbeiten nun doch noch beginnen, nachdem die Schauspieler Ben Affleck und Oscar Isaac an Bord geholt worden sind. Mehr

Mark Wahlberg in Ted
Veröffentlicht

Mark Wahlberg könnte Ben Affleck im Netflix-Thriller Triple Frontier ersetzen

Nach Ben Afflecks Ausstieg bei Netflix' Drogenthriller Triple Frontier, befindet sich nun offenbar Mark Wahlberg in Gesprächen für eine Rolle im Film von J.C. Chandor. Mehr

Eine neue Garde
Veröffentlicht

Eine neue Garde

Mit diesem Blogartikel möchte ich einen Blick in die Zukunft wagen und allesamt vielversprechende Regisseure aufzeigen und ansprechen. Genaue Bedingungen gab es im Vorhinein kaum, allerdings hat sich im Endeffekt herausgestellt, dass kein Regisseur über 50 Jahre alt ist oder mehr als 5 Filme gedreht hat. Ich weiß auch, dass es recht schwierig ist mit solchen Aufzählungen immer alle Leute zufriedenzustellen, deshalb ist hier nochmal gesagt: Ich hege keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ich habe mit Sicherheit auch nicht alle vielversprechenden Regisseure auf dem Schirm. Mehr

Ben Affleck
Veröffentlicht

Triple Frontier - Rettet Netflix den Film mit Ben und Casey Affleck?

Es gibt noch Hoffnung für Triple Frontier, den neuen Film von J.C. Chandor. Netflix wird eventuell produzieren und hätte Ben und Casey Affleck als Hauptdarsteller dabei. Mehr

Alle 30 News

Kommentare zu J.C. Chandor