Marseille - Politdrama mit Gérard Depardieu startet bei Netflix in Staffel 2

Marseille
© Netflix
Marseille

Ab heute steht bei Netflix die 2. Staffel von Marseille zum Streaming bereit, die 8 Folgen umfassen wird. Während die 1. Staffel der Serie noch parallel auf TF1 ausgestrahlt wurde, zog sich der französische Sender nun zurück und Netflix übernimmt die alleinige Ausstrahlung. Bei den Kritikern konnte die Serie bisher allerdings nicht überzeugen und auch ihr steht Marseille mit einem Schnitt von 6,4 eher kritisch gegenüber. Gérard Depardieu war aber auch schon in der Vergangenheit häufig resistent gegen vernichtende Kritiken und die Zuschauerzahlen waren wohl überzeugend und so geht es nun weiter mit dem Politdrama in Marseille.

Der amtsinhabende, korrupte Bürgermeister Robert Taro (Gérard Depardieu) liegt nach seinem Schlaganfall weiterhin auf der Intensivstation des Krankenhauses, welches von Journalisten nur so umzingelt wird, denn die nächsten Wahlen rücken immer näher. Taro bleibt weiter abwesend und so versucht sein größter Konkurrent Lucas Barrès (Benoît Magimel) die Situation für sich zu nutzen. Mit Erfolg: Sein Weg zur Macht wird weiter geebnet, doch ihm fehlen nach wie vor 9 Stimmen, um der neue Bürgermeister von Marseille zu werden. Die Koalitionsverhandlungen mit den anderen Parteien beginnen, während die extreme Rechte nur darauf wartet, zum Zug zu kommen.

Geschaffen wurde die Serie von Dan Franck (Carlos), während Pascal Breton die Produktion leitet und sich Florent Siri und Laïla Marrakchi die Regie der 8 Episoden teilen. Als Darsteller sind in der 2. Staffel neben Gérard Depardieu und Benoît Magimel wieder Géraldine Pailhas und Stéphane Caillard zu sehen. Zudem sind diesmal Natacha Régnier und Vladimir Sondigny neu mit dabei.

  • Serienstart: Marseille, Staffel 2
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 23.02.2018

Werdet ihr euch die 2. Staffel von Marseille anschauen?

moviepilot Team
Clara G. Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Marseille - Politdrama mit Gérard Depardieu startet bei Netflix in Staffel 2
50d7cd5d9cc64b02b47c626f4029b157