Marvel-Chef schmuggelte für Hugh Jackman verbotene Comics ans Set – der Regisseur durfte es nicht mitbekommen

18.07.2024 - 12:00 Uhr
Hugh Jackman in Deadpool & WolverineDisney
0
0
Ein X-Men-Regisseur verbot Wolverine-Darsteller Hugh Jackman, beim Dreh Comics zu lesen. Also überredete er Marvel-Chef Kevin Feige, für ihn zum Schmuggler zu werden.

Es gibt wohl keinen Kniff am X-Men-Set, den Hugh Jackman nicht kennt. Das ist zumindest nach fast 24 Jahren als Wolverine zu erwarten. Aber als er 2000 zum ersten Mal den Superhelden mit Metallklauen spielte, hatte er unter einer skurrilen Regel von Regisseur Bryan Singer zu leiden.

X-Men-Regisseur verbot Hugh Jackman die Comics, aber ein Marvel-Boss half ihm

Gegenüber der New York Times  erzählte Jackman kürzlich vom Dreh des ersten X-Men-Films. Seinen Aussagen zufolge brachte ihm der heutige Marvel-Boss Kevin Feige damals verbotene Comics mit ans Set.

[Feige] schob mir unter der Hand Comics zu, weil der Regisseur [Bryan Singer] sie nicht am Set wollte. Ich glaube, er hatte Angst, dass die Darsteller:innen sich dann für zweidimensional halten. [Kevin Feige und ich] wurden enge Freunde und ich war sehr glücklich, als seine Karriere durchstartete.

Schaut hier den Trailer zu Deadpool & Wolverine mit Hugh Jackman

Deadpool & Wolverine - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Feige gilt heute als Mastermind des Marvel Cinematic Universe (MCU) und ist seit über zehn Jahren Produzent aller Superheldenfilme der Marvel Studios. Beim X-Men-Dreh belegte er noch den Posten des Associate Producers, bei dem es sich oft um eine Assistenztätigkeit handelt. Einem Hollywood Reporter -Bericht zufolge sollte er Singer unter Kontrolle bringen.

Wann kehrt Hugh Jackman mit Deadpool & Wolverine zurück?

Brian Singers kurioses Verbot konnte beide nicht aufhalten. Während Feige die Geschicke des MCU lenkt, wird Jackman nach seinem eigentlich letzten X-Men-Auftritt in Kürze wieder als Marvel-Held zurückkehren: Deadpool & Wolverine erscheint am 24. Juli 2024 im Kino.

  • In Deadpool & Wolverine kommen mindestens acht (!) Deadpool-Varianten vor

Die 7 teuersten Netflix-Filme aller Zeiten

Netflix investiert unvorstellbare Summen in seine Original-Filme, doch oft stellt sich die Frage: Wohin in aller Welt ist das Geld überhaupt geflossen? Und hat sich der Aufwand wirklich gelohnt? In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die teuersten Filme der Netflix-Geschichte an.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seit einer ganzen Weile will der Streaming-Dienst großen Blockbuster-Produktionen Konkurrenz machen und macht dafür jede Menge Kohle locker. Doch was kommt dabei am Ende heraus?

Wir nehmen die sieben kostspieligsten Filmprojekte des Streaming-Diensts unter die Lupe, um herauszufinden, ob man die neunstelligen Budgets mit dem Erfolg und der Qualität der Filme ins Verhältnis setzen kann.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News